Camillo Fontana wird mit Wirkung zum 1. August 2024 Chief Financial Officer (CFO) von Hanseatic Global Terminals (HGT). Hanseatic Global Terminals ist ansässig in Rotterdam und bündelt das Infrastrukturportfolio von Hapag-Lloyd, das Beteiligungen an 20 strategisch gelegenen Containerterminals in elf Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika umfasst.
Chief Financial Officer (CFO) von Hanseatic Global Terminals (HGT), Camillo Fontana. (Foto © Hapag-Lloyd)
"Wir freuen uns, dass wir mit Camillo Fontana einen sehr erfahrenen Finanzexperten als neuen CFO für Hanseatic Global Terminals finden konnten. Wir haben mit Hanseatic Global Terminals ambitionierte Wachstumspläne und wir werden zum Nutzen unserer Kunden deutlich in Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit investieren. Es wird daher entscheidend sein, dass wir die damit verbundenen finanziellen Aspekte bestmöglich managen“, sagte Dheeraj Bhatia, Chief Terminal and Infrastructure Officer (CTIO) von Hapag-Lloyd und Chief Executive Officer (CEO) von Hanseatic Global Terminals.
Camillo Fontana verfügt über mehr als 15 Jahre Finanzerfahrung in der Containerschifffahrt und im Landlogistikgeschäft. Er hatte mehrere internationale Führungspositionen innerhalb der Mediterranean Shipping Company (MSC) inne, zunächst in der Genfer Zentrale als Finance Manager und ab 2014 als Regional CFO für Asien und Mittlerer Osten mit Sitz in Singapur. Im Jahr 2018 wurde er zum CFO der MSC Landlogistiksparte Medlog S.A. ernannt – eine Rolle, die er bis zum Jahr 2022 ausfüllte. In den letzten zwei Jahren war er Vorstandsmitglied mehrerer MSC Agenturen sowie Leiter des CFO Büros der MSC Gruppe.
Quelle: Hapag-Lloyd
Veröffentlichungsdatum: 01. August 2024