Der Discounter Aldi hat Anfang der Woche eine Filiale in der Stadt Przemyśl eröffnet, verfügt nun über 320 Filialen in Polen und zeigt eine bedeutende Präsenz, berichtet FyH.es. Aldi hat sich zum Ziel gesetzt, in Polen zu wachsen, und berücksichtigt dabei die Veränderungen im Großvertrieb, wo die Loyalität zu dem polnischen Discounter Biedronka nicht so stark ausgeprägt ist und die Polen gerne in andere Supermärkte gehen, um Preise zu vergleichen.
Aldi eröffnet nicht nur Geschäfte in Großstädten, sondern geht auch in mittelgroße Städte. Tatsächlich hat Aldi nur 12 Geschäfte in Warschau, da die Politik der deutschen Gruppe ist, in mittelgroße Städte zu gehen, um Marktanteile zu gewinnen.
Aldis Schritt erfolgt, weil die Kunden von Biedronka in den letzten Jahren offener geworden sind, andere Marken zu beobachten und mit ihnen zu vergleichen, und so mit ihrer starken Loyalität gegenüber dem polnischen Discounter gebrochen haben.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 02. August 2024