Das Wetter im vergangenen Frühjahr hat größere Fruchtgrößen begünstigt, obwohl der Hagel die Schale der Früchte beschädigt hat, die innen immer noch von hervorragender Qualität sind, berichtet FyH.es. British Apples & Pears Limited (BAPL) prognostiziert eine „etwas größere“ britische Apfelernte als 2023, wenn auch nicht so hoch wie 2022.
Bildquelle: Pixabay
Laut BALP werden die Äpfel aufgrund des milden Wetters im März und April größer als der Durchschnitt sein. In diesem Zusammenhang weisen sie darauf hin, dass „es notwendig sein wird, den Preis der Packung zu erhöhen“ oder, falls erforderlich, die Anzahl der Stücke pro Schale von 6 auf 4 zu verringern.
Allerdings haben die Hagelstürme die Schale der Früchte beschädigt: „Das wird zu Schönheitsfehlern führen“, betonen sie und fügen hinzu, dass „das gastronomische Erlebnis trotzdem das gleiche sein wird, da diese Äpfel so köstlich sein werden wie immer.“
Eine gute Ernte
Ali Capper, Hauptgeschäftsführer (CEO) von BALP, stellte fest, dass „Klimaprobleme und Produktionskosten die Erzeuger erneut vor Herausforderungen gestellt haben“, die erneut ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt haben. BALP stellte fest, dass „es wichtig ist, dass Einzelhändler einen fairen Preis zahlen.“
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 08. August 2024