Manuel Yzaga Dibós, Präsident des Verbands der Tafeltraubenerzeuger von Peru (Provid) und Hauptgeschäftsführer (CEO) der Vanguard Group International, begrüßte die Teilnehmer der Global Grape Convention 2024, die Anfang dieses Monats stattfand, und betonte die Notwendigkeit von Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit in der Tafeltraubenindustrie. Die Veranstaltung brachte Vertreter der gesamten Traubenkette in Chile und Peru sowie internationale Gäste zusammen.
Bildquelle: Creative Commons Wikimedia
Yzaga betonte das Potenzial einer Zusammenarbeit zwischen Chile und Peru zur Kosteneinsparung und erörterte die Überschneidungen der Belieferung der Traubenmärkte. Er hob auch die Bedeutung von Qualität, Transparenz beim Wasserverbrauch und nachhaltigen Praktiken in der Branche hervor.
Er betonte nachdrücklich, dass Vertreter der südlichen Hemisphäre, die Trauben an die nördliche Hemisphäre liefern, zusammenkamen. „Wir spielen auf demselben Feld und wir spielen zur selben Zeit.“ Er wies darauf hin, dass eine Zusammenarbeit zwischen Chile und Peru einen Teil des Budgets einsparen könnte.
Quelle: portalfruticola.com
Veröffentlichungsdatum: 15. August 2024