Artikel lesen

Österreich: Neue Homepage für Obst- und Gemüsebranche ist online

Der Österreichische Branchenverband für Obst und Gemüse (ÖBOG) hat seit Kurzem einen eigenen Webauftritt. Unter branchenverband.at bietet der ÖBOG Akteur:innen entlang der Wertschöpfungskette, Partner:innen und Interessierten eine zentrale Anlaufstelle für wichtige Informationen aus dem Bereich Obst und Gemüse.

"Mit der Einführung unserer Homepage möchten wir der Obst- und Gemüsebranche einen einfachen, direkten und unkomplizierten Zugang zu relevanten Informationen bieten. Wir freuen uns darauf, diese neue Möglichkeit der Kommunikation zu nutzen und die Bäuerinnen und Bauern noch besser zu unterstützen", erklärt Manfred Kohlfürst, Obmann des ÖBOG.

Auf der neuen Website finden sich neben einer Vorstellung des ÖBOG auch Informationen zum Bundes-Obstbauverband Österreich (BOV) und dem Bundesgemüseverband Österreichs (BGV). 

Über branchenrelevante Veranstaltungen informiert ein Eventkalender, der auch abonniert werden kann. Darüber hinaus finden sich auf der Seite regelmäßig Beiträge zu aktuellen Entwicklungen und relevanten Themen, die auch für die allgemeine Öffentlichkeit von Interesse sind.

Neben diesen wichtigen Informationen enthält die Homepage einen Mitgliederbereich, der Zugang zu exklusiven Inhalten bietet. Ein Kontaktformular ermöglicht es einfach und rasch mit dem ÖBOG-Team in Verbindung zu treten. 

Das neue Branchenverzeichnis rundet das Angebot ab und liefert eine Übersicht über relevante Akteure der Branche. Das Verzeichnis erlaubt den Nutzerinnen und Nutzern, schnell und gezielt die richtigen Kontakte und wesentlichen Informationen zu finden. Im Laufe des Jahres wird das Branchenverzeichnis um weitere relevante Akteure des Sektors erweitert.

 

Quelle: ÖBOG

 

Veröffentlichungsdatum: 13. September 2024