ALDI SÜD verteidigt 2024 den ersten Platz beim Kundenmonitor und bleibt unangefochten die Nummer Eins unter den Discountern. Mit unter anderem dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, der hohen Qualität der Eigenmarken sowie einer vielfältigen Auswahl an Bio-Produkten setzt ALDI SÜD Maßstäbe in insgesamt 24 Kategorien.1
Bereits zum 15. Mal in Folge wird ALDI SÜD gemeinsam mit ALDI Nord erneut als Preissieger unter den Discountern gekürt.
Foto © ALDI SÜD
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen ServiceBarometer AG befragte für den Kundenmonitor Deutschland dieses Jahr mehr als 8.700 Menschen zu ihrer Zufriedenheit und dem Image deutscher Lebensmittelmärkte und Discounter. Das eindeutige Ergebnis belegt: Die Kund:innen vertrauen ALDI SÜD am meisten.
ALDI SÜD setzt Maßstäbe in Kund:innenbindung
Dass es bei ALDI SÜD gute Qualität zum besten Preis gibt, bestätigen die Ergebnisse des Kundenmonitors in insgesamt 24 Kategorien. So überzeugt ALDI SÜD nicht nur in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Globalzufriedenheit“ und „Qualität und Auswahl der Eigenmarken“, sondern auch unter anderem mit der Vielfalt an Nonfood- und Sonderangeboten sowie mit der besten Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten.
Der Anteil pflanzenbasierter Produkte im Sortiment von ALDI SÜD liegt schon heute bei 60 Prozent.2 Der Discounter führt zudem bereits über 1.200 vegan gekennzeichnete Produktsorten und hat alle Fortschritte im neuen Ernährungsreport aufgeführt.3 Auch das Engagement für bewusste und nachhaltige Ernährung spiegelt sich in den Siegen in den Kategorien "Qualität und Auswahl der Bioprodukte" sowie "Umweltorientierung" wider.
1 Auszeichnungen beziehen sich auf die Branche „Lebensmittelmärkte – Discounter“. Qualität der Nonfood Aktionsartikel: Platz 1 zusammen mit ALDI Nord. Vorrätigkeit der gewünschten Waren und Produkte: Platz 1 gemeinsam mit ALDI Nord und Lidl. Image bei Kunden: Vertrauen: Platz 1 gemeinsam mit Netto Nord. Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2024 (www.kundenmonitor.de/24-026-2); ServiceBarometer AG, München.
2 Bezogen auf die verkaufte Menge pflanzen- und tierbasierter Lebensmittel im Standardsortiment für das Geschäftsjahr 2023, ohne alkoholische Getränke und Mineralwasser.
3 Gezählt wurden mit dem V-Label vegan oder der Veganblume gekennzeichnete Food- und Kosmetik-Produktsorten (Standard-, Aktions- und Saisonware) über das Jahr 2023 verteilt bei ALDI SÜD.
Quelle: ALDI SÜD
Veröffentlichungsdatum: 13. September 2024