Artikel lesen

Asia Fruit Logistica gibt in dem Asiafruit Knowledge Centre die besten Einblicke

Der brandneue Content Hub auf der kürzlich abgehaltenen asiatischen Fachmesse für Frischobst und -gemüse bot Besuchern und Ausstellern eine unübertroffene Kombination strategischer Einblicke, so die Organisatoren. Besucher/Aussteller konnten in dem Asiafruit Knowledge Centre an einem Programm mit informationsreichem Inhalt teilnehmen.


Foto © Asia Fruit Logistica

Der inhaltlich alles an einem Punkt versammelnde Knotenpunkt oder Content Hub, der von dem Partner Asiafruit Magazine betrieben wurde, vereinte drei Inhaltsströmungen: einen Kongress, das Business-Forum und die Präsentationen/Ausstellung. Der Hub präsentierte mehr als 60 Redner aus 20 verschiedenen Ländern und bot den Besuchern erstklassige Informationen und Einblicke.


Foto © Asia Fruit Logistica

Asiafruit-Kongress: Vordenkerrolle und strategische Einblicke

Dieser Kongress begann mit einer Podiumsdiskussion über die sich verändernde Verbraucher- und Einzelhandelslandschaft in Asien. Anson Bailey, Leiter der Verbraucher- und Einzelhandelspraxis für Asien-Pazifik bei KPMG, teilte die Ergebnisse einer Umfrage unter mehr als 7.000 Verbrauchern in 14 verschiedenen Märkten der Region. Ein Expertenpodium diskutierte wichtige Änderungen und Möglichkeiten für Vermarkter.

Am zweiten Tag diskutierten die weltweit führenden Obstzüchter über die Zukunft der Sorteninnovation. Zu den Rednern gehörten Akshat Medakker von KeyGene, David Marguleas, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Sun World International, Mohammed Abbas, Betriebsleiter (COO) von Fresh Del Monte, Fiachra Moloney, Leiter Vermarktung (CMO) von Bloom Fresh, und Nomi Karniel-Padan, kaufmännische Leiterin von Grapa Varieties.

Asiafruit Business Forum: Fallstudien für den Geschäftserfolg

Auf dem Forum präsentierten Spezialisten der Branche ein umfassendes Programm mit Fallstudien und Workshops zu bestimmten Themen. Die International Fresh Produce Association (IFPA) veranstaltete eine Reihe von Schulungssitzungen.

Jessica Keller, Vizepräsidentin für globale Beziehungen der IFPA, eröffnete mit einem Überblick über die globalen Handelsströme für Frischobst und -gemüse nach Asien und wichtige Verbrauchertrends. Ben Hoodless, CEO von IFPA für Australien-Neuseeland, leitete eine zweiteilige Sitzung zu dem Thema Marketing und Merchandising von Frischobst und -gemüse mit globalen und asiatischen Perspektiven.

Tom Stenzel, Direktor der CEA Alliance, leitete eine Sitzung zu der Erforschung der Zukunft des vertikalen Anbaus in Asien mit Jessica Fong von Common Farms, Lionel Wong von Upgrown Farming Asia und Marc Oshima von Oshima Good Food. Andrew Sim von der Anwaltskanzlei Baker McKenzie präsentierte einen Workshop zu dem Thema „Schutz Ihres geistigen Eigentums in Asien“.


Foto © Asia Fruit Logistica

Asiafruit Showcase: Innovationen bei Frischobst und -gemüse

Auf der Asiafruit Showcase präsentierten Aussteller Innovationen für Unternehmen in Asien. Duncan Aust von AgroFresh skizzierte, wie seine Nacherntetechnologien Unternehmen für Frischobst und -gemüse stärken. Heleen Van Rijn-Wassenaar von Rijk Zwaan erklärte, wie Branding das Potenzial des Paprikamarkts in Asien freisetzen kann.

Hans Liekens von Sekoya teilte Erkenntnisse aus der europäischen Blaubeerkategorie darüber, wie durch Produktdifferenzierung Wert geschaffen werden kann. Er demonstrierte auch den innovativen neuen Blaubeerautomaten des Unternehmens, um den Verkauf von Snacks zu steigern.

 

Veröffentlichungsdatum: 20. September 2024