Dies wird durch die neuesten Daten von Kantar bestätigt, wonach Carrefour mit einem Anstieg von 0,4 % die zweitgrößte Supermarktkette Spaniens hinsichtlich des Marktanteils ist, während Lidl und Aldi ebenfalls wachsen, wenn auch nur um 0,1 % in den ersten acht Monaten des Jahres, berichtet FyH.es.
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Die Supermarktkette Mercadona hat einen Anteil von 26,8 % an dem Vertriebsgeschäft erreicht, nachdem sie in den ersten acht Monaten dieses Jahres um 0,9 % zugelegt hatte.
Mercadona ist die einzige Kette mit nationaler Präsenz, die stärker wächst als die regionalen, die 0,6 % Marktanteil hinzufügen und 17,7 % des Marktes ausmachen.
Der neueste Bericht des Beratungsunternehmens Kantar über den Lebensmittelvertrieb kommt zu dem Schluss, dass sich der Massenkonsum nach vier sehr turbulenten Jahren in Richtung Stabilität bewegt. Seinen Daten zufolge verzeichneten die regionalen Betreiber ein strukturelles Wachstum, das trotz Umständen wie der Pandemie oder der außergewöhnlichen Inflation der letzten zwei Jahre anhielt.
Die französische Kette Carrefour bleibt mit 10,1 % und einem Anstieg des Marktanteils um 0,4 % auf dem zweiten Platz, während Lidl und Aldi um 0,1 % zugelegt haben, Eroski (-0,2 %) und DIA (0,5 %) haben Marktanteile verloren und Alcampo bleibt mit einem Marktanteil von 3,1 % unverändert.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 25. September 2024