Surinver schließt sich der Gruppe von Unternehmen der Genossenschaft zweiten Grades Unica an, eine Integration, die es der Gruppe ermöglichen wird, 12 Monate lang kalifornische Paprika verfügbar zu haben und in die Aktivität der 5. Kategorie einzusteigen, so ein Artikel von FyH.
Unica hat die Genossenschaft Surinver in seine Gruppe von Unternehmen aufgenommen, was es ihr ermöglichen wird, ihr Angebot in dem Bereich der kalifornischen Paprika in Bezug auf Menge und Monate als ihren wichtigsten Mehrwert zu erhöhen, da das Unternehmen aus Alicante während der Frühjahrssaison 16.000 Tonnen hat.
Mit dieser Operation wird Unica sein Portfolio an kalifornischen Paprika auf 116.000 Tonnen steigern und seine Position als drittgrößter europäischer Paprikaproduzent festigen.
Dies ist nicht der einzige Mehrwert, da Surinver ein neues Produktportfolio mit zu Unica bringen wird, wie grünen Sellerie, Mini-Romana, Radicchio und Produkte der 5. Kategorie, wie zerriebene Tomaten, geröstetes Gemüse, Quinoa-Salate und karamellisiertes Gemüse.
Unica schätzt auch die wichtige Präsenz des Bio-Sortiments des Unternehmens, das laut einer Pressemitteilung von Unica mehr als 30 % des Umsatzes ausmacht.
Der Beitritt von Surinver zu Unica stärkt die Stabilität des in Alicante ansässigen Unternehmens, nachdem der levantinische Produzent während der letzten Saison eine Phase der Unsicherheit durchlebte, die zu einer Reduzierung der Mitgliederzahl führte.
Surinver hat derzeit 200 Partner und eine Menge von 39.000 Tonnen bei einem Umsatz von 42 Millionen EUR.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 30. September 2024