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Pink Lady® auf der Fruit Attraction 2024

Pink Lady® ist erneut auf der Fruit Attraction vertreten, eine der führenden Obst- und Gemüsemessen Europas, die bis zum 10. Oktober stattfindet, und präsentiert dort die europäische Ernte sowie die Innovationen der Marke. Der von dem italienischen Künstler Francesco Poroli gestaltete Stand wird auch den an Bedeutung gewinnenden PinKids®-Apfel präsentieren.


Foto © Pink Lady® 

Die Erzeuger der Pink Lady® Europe Association prognostizieren für dieses Jahr eine hervorragende Saison mit einer Ernteprognose von mehr als 220.000 Tonnen, was einer Steigerung der Tonnage von 5 % gegenüber der letzten Saison entspricht. Dieser Trend ist Teil eines globalen Apfelmarktes, der auf 10,2 Millionen Tonnen geschrumpft ist. Bislang scheint das europäische Apfelerntepotenzial eines der kleinsten der letzten 10 Jahre zu sein.

Eine maßgebliche und künstlerische Messe

Pink Lady® setzt sein minimalistisches Standkonzept (10F02, Halle 10) fort, indem es der Arbeit eines Künstlers rund um den Pink-Lady®-Apfel maximale Sichtbarkeit bietet. In diesem Jahr hat der italienische Designer Francesco Poroli völlige Freiheit, seine Vision des Apfels zu teilen.


Foto © Pink Lady® 

Er hat das Standdesign sowie die Tragetaschen, die verteilt werden, signiert. In seinem Manifest drückt Francesco Poroli die Essenz seines Designs aus: „Die Idee hinter meinem Design für Pink Lady® besteht darin, zu zeigen, dass hinter einem einfachen Apfel eine ganze Welt steckt. In diesem rechtschaffenen Ökosystem trägt jeder seinen Teil bei, eine Metapher für die Einheit und Nachhaltigkeit, die für die ganze Welt maßgebend sind.“


Foto © Pink Lady® 

Eine dynamische Strategie

Eine der Neuheiten zum Start dieser Saison wird die Präsentation einer neuen Lizenz für die Marke sein. In dieser Saison schließt sich Pink Lady® mit Disney zusammen. Die Partnerschaft wird zweifach sein: PinKids® arbeitet mit „Der König der Löwen“ zusammen und Pink Lady® mit der legendären Mickey-Mouse-Lizenz. Eine sinnvolle Partnerschaft: die Verbindung zweier starker Premiummarken, die von Familien geliebt werden und dieselben beständigen Werte teilen.


Foto © Pink Lady® 

Diese Saison wird durch eine Reihe von Tools und Aktivitäten gekennzeichnet sein, um die führende Position von Pink Lady® in Europa zu behaupten. Die wichtigsten Werbeaktionen „Adopt a Tree“, „Pink Chefs“ und „Bee Pink“ werden mit einer neuen künstlerischen Ausrichtung erneuert, um weiterhin immer engere Verbindungen zu den Verbrauchern aufzubauen und gleichzeitig die Werte und Verpflichtungen der Marke hervorzuheben.

Events und Verkostungen werden während der gesamten Saison an den Verkaufsstellen verstärkt, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und neue Verbraucher zu gewinnen. Partnerschaften mit lokalen Köchen und Influencern sowie zwei Medienkampagnen für November und Februar stehen ebenfalls auf dem Plan, um die ehrgeizigen Ziele der Marke zu unterstützen, neue Verbraucher zu gewinnen, Loyalität aufzubauen und die Markenbekanntheit zu erhöhen, um ihre Entwicklung zu unterstützen.

Ziel ist es, die gleiche Wachstumsdynamik wie 23/24 beizubehalten und insbesondere in Bezug auf die Durchdringung (durchschnittlich +0,5 %) und die Kaufhäufigkeit (durchschnittlich +0,2 %) weiter voranzukommen. Die Marke im Bewusstsein der Verbraucher zu etablieren und zu verankern wird daher in dieser Saison zu den zwei größten Herausforderungen gehören. 

Um dazu beizutragen, wird Pink Lady® seinen nachhaltigen Verpflichtungen in Bezug auf Produktion, Qualität und Gemeinschaft treu bleiben. Die Marke bleibt dem Erhalt der Artenvielfalt und der Reduzierung des von der Branche verursachten CO2-Fußabdrucks verpflichtet – Themen, die mittlerweile zu 100 % in die Erwartungen der Verbraucher integriert sind.

Veröffentlichungsdatum: 09. Oktober 2024