Chiles Landwirtschaftsminister, Esteban Valenzuela, prognostiziert laut eines Artikels von Fructidor.com aufgrund der guten Wetterbedingungen im Winter eine günstige Obst- und Gemüsesaison für den Sommer.
Er wies außerdem darauf hin, dass die für den Obstanbau erforderlichen kalten Stunden außergewöhnlich waren und dass der in den Bergen angesammelte Schnee eine hervorragende Wasserversorgung für die Bewässerung gewährleistet. Er warnte jedoch, dass es im September und Oktober zu Frost kommen könnte, der die Produktion teilweise beeinträchtigen würde.
Bildquelle: Pixabay
Es ist zu beachten, dass der Sommer in Chile in den Monaten Dezember, Januar und Februar stattfindet, da das Land auf der Südhalbkugel liegt.
Minister Valenzuela betonte die gute Leistung der landwirtschaftlichen Industrie und die Versorgung mit Produkten durch die Landwirte. Er stellte auch den Preisrückgang bei einigen Produkten wie Kohl und Artischocken aufgrund der höheren Produktion sowie die Stabilität der Preise bei Obst wie Zitronen, Orangen, Birnen und Äpfeln heraus.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 14. Oktober 2024