Artikel lesen

USA: Zitruserzeuger in Florida fürchten Auswirkungen des Hurrikans Milton

Letzte Woche verstärkte sich Hurrikan Milton zu einem Sturm der Kategorie 5 und erreichte Florida. Tatsächlich rief Gouverneur Ron DeSantis den Notstand aus und Millionen von Einwohnern wurden zur Evakuierung aufgefordert. Als der Sturm jedoch an Land ging, wurde Milton auf Kategorie 3 herabgestuft und stellt damit eine Bedrohung für Menschen und Häuser, aber auch für die Ernte dar, berichtet SimFruit.cl.

Laut der Commodity Weather Group drohte Milton, den nördlichen zwei Dritteln der Zitrusfrüchte Floridas durch Windschäden zu schaden.


Bildquelle: Pixabay

Die Zitruserzeuger wurden aufgefordert, genaue Aufzeichnungen zu führen, um alle Schäden oder Verluste zu dokumentieren, einschließlich datierter Fotos. „Es ist wichtig, dass die Erzeuger Schäden an ihrer Farm ihrem lokalen USDA-Servicecenter melden, bevor sie mit Aufräum- oder Reparaturarbeiten beginnen. Diese Dokumentation ist für eine mögliche finanzielle Unterstützung durch das USDA unerlässlich“, sagten die Behörden.

Das Verkehrsministerium von Florida hat Größen- und Gewichtsbeschränkungen für Fahrzeuge aufgehoben, die Notfallausrüstung, Dienstleistungen, Vorräte und landwirtschaftliche Produkte, einschließlich Zitrusfrüchte, transportieren. 


Quelle: SimFruit.cl

Veröffentlichungsdatum: 16. Oktober 2024