Der Online-Supermarkt Knuspr startet mit einer neuen Markenkampagne in den Herbst. Unter dem Motto „Spare dir das Anstehen. Hier ist die Frische" rückt Knuspr die herausragende Frische seiner Produkte in den Fokus, die dank verkürzter Lieferketten in nur wenigen Stunden nach der Ernte oder Herstellung an die Kunden geliefert werden.
Foto © Knuspr
Die Kampagne, die bis Ende November läuft, zeigt in vier Videos authentische Szenen von Knuspr-Lieferanten bei ihrer Arbeit – darunter Landwirte, Bäcker und Milchbauern. Diese Einblicke in die handwerkliche Lebensmittelproduktion werden akustisch mit typischen Situationen im Supermarkt untermalt. Die Kernbotschaft: Knuspr liefert herausragende Frische und schafft eine direkte Verbindung zwischen Erzeugern und Verbrauchern.
Die Kampagne zielt darauf ab, eine der größten Barrieren beim Online- Lebensmitteleinkauf zu überwinden: die Unsicherheit hinsichtlich Frische und Qualität. Besonders bei Frischeprodukten wie Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch ist die Hemmschwelle teilweise noch hoch, da viele Kunden diese Produkte vor dem Kauf gerne genau prüfen, bevor sie in den Warenkorb gelegt werden.
Knuspr begegnet diesen Bedenken durch ein innovatives Logistiksystem und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. In jedem Liefergebiet dient ein zentrales Logistikzentrum als einziger Umschlagplatz für alle Bestellungen in der jeweiligen Region, um die Wege zwischen Erzeuger und Verbraucher auf ein Minimum zu reduzieren.
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Im Gegensatz zu herkömmlichen Supermärkten, wo Produkte mehrere Zwischenstationen durchlaufen, liefert Knuspr feldfrisches Obst und Gemüse oft schon sieben Stunden nach der Ernte oder frisch gebackenes Brot nur wenige Stunden nach dem Backen. Zudem gewährleistet Knuspr dank speziell ausgestatteter Lieferfahrzeuge eine durchgängige Kühlkette bis zur Haustür.
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur B&T entwickelt und von Stink Films unter der Regie von Jakub Jirásek produziert. Die Videos zeigen echte Landwirte und Produzenten der Rohlik-Gruppe, zu der Knuspr gehört – keine Schauspieler. Sie sind auf allen Online-Kanälen von Knuspr sowie auf Meta, TikTok und YouTube zu sehen.
Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel in nur drei Stunden direkt an die Haustür. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse.
Alleinstellungsmerkmale sind die Herkunft der Produkte und die Logistik: Über drei Viertel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. In der Haupternte-Saison stammt bis zu 80% des Obst- und Gemüsesortiments von lokalen Produzenten.
Knusprs vollautomatisierte Logistikzentren dienen jeweils als einzige Umschlagplätze aller Bestellungen aus der jeweiligen Lieferregion. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit – oft bereits sieben Stunden nach Ernte oder Herstellung – zu den Kunden geliefert werden.
Mit diesem innovativen Konzept aus frischen, regionalen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung revolutioniert Knuspr den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland. Aktuell beliefert Knuspr den Großraum München, das Rhein- Main-Gebiet und den Großraum Berlin.
Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter:
Veröffentlichungsdatum: 18. Oktober 2024