Artikel lesen

Peruanische Unternehmen erhalten Hilfe bei dem Export nach Spanien

Spanien ist ein wichtiger Markt für peruanisches Frischobst und -gemüse wie Avocados, Blaubeeren, Trauben und Mangos, was Spanien nach Mexiko zu dem zweitgrößten Verbraucher peruanischer Avocados macht, berichtet Agraria.pe. 

Zur Stärkung der Handelsbeziehungen mit Spanien und anderen europäischen Ländern bietet PromPerú, das peruanische Handelsbüro in Spanien, Dienstleistungen an, um peruanische Unternehmen mit internationalen Käufern in Kontakt zu bringen und unterstützt spanische Unternehmen, die an peruanischen Produkten interessiert sind.


Bildquelle: Pixabay

PromPerú nimmt auch an internationalen Messen teil, wie der kürzlich in Madrid abgehaltenen Fruit Attraction, um peruanische Exporte zu fördern.

 „Spanien ist ein wichtiger Markt für frische peruanische Produkte wie Avocados, Blaubeeren, Trauben und Mangos. Tatsächlich ist Peru der zweitwichtigste Avocadolieferant für Spanien, nur übertroffen von Mexiko. Spanien ist ein Ziel für viele der Produkte in unserem Korb an frischen peruanischen Produkten, was die Relevanz dieses Marktes für peruanische Exporte verstärkt“, sagt Joan Manuel Barrera, Wirtschafts- und Handelsberater des peruanischen Handelsbüros in Spanien (PromPerú).

Die Hauptaufgabe der Organisation besteht darin, peruanische Unternehmen näher an wichtige internationale Märkte heranzuführen und insbesondere die Handelsbeziehungen mit Spanien und anderen europäischen Ländern zu stärken. 

Mit einer Präsenz in 29 Ländern und sechs Büros in Europa ist PromPerú ein wichtiger Akteur bei der Internationalisierung peruanischer Produkte. Eine der herausragendsten Dienstleistungen ist die Verbindung zwischen Angebot und Nachfrage. 


Quelle: Agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2024