Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) veröffentlichte letzte Woche seine erste Zitrusernteprognose für die Saison 2024/25, die einen deutlichen Rückgang der Zitrusproduktion in Florida mit Schätzungen von 15 Millionen Kartons Orangen, 1,4 Millionen Kartons Grapefruit und 200.000 Kartons Mandarinen und Tangelos erwartet.
Bildquelle: Pixabay
Dies entspricht einer Verringerung von fast 3 Millionen Kartons gegenüber der vorherigen Saison, wobei die jüngsten Schäden durch Hurrikan Milton noch nicht berücksichtigt sind. Der Hurrikan hat die Situation für die Zitruserzeuger in Florida verschlimmert, die bereits mit Citrus Greening (Krankheit Gelber Drache, HLB) und den Folgen früherer Hurrikane zu kämpfen haben.
Die vollen Auswirkungen des Sturms werden noch bewertet und die zukünftigen Prognosen werden voraussichtlich die Schäden widerspiegeln. Die aktuellen Produktionsmengen liegen nur bei einem Bruchteil des Höchststandes des Sektors in den 1990er Jahren, was die Notwendigkeit fortlaufender Unterstützung und Initiativen zur Wiederbelebung der Zitrusindustrie Floridas unterstreicht.
Quelle: Portaldelcampo
Veröffentlichungsdatum: 24. Oktober 2024