Artikel lesen

Spanien: Carrefour schneidet sich im letzten Jahr sechs Zehntelpunkte von Mercadona ab

Mercadona, das vier Monate in Folge Rückgänge verzeichnete, ermöglicht es Carrefour und Lidl, die Lücke zu schließen, berichtet RevistaMercados.com.Dem neuesten Update von Kantar Worldpanel zufolge hat Mercadona in den zwölf Wochen bis zum 6. Oktober zwei Zehntelpunkte Marktanteil verloren.


Bildquelle: Pixabay

Die Marke verzeichnete vier Monate in Folge Rückgänge, ist die einzige, die im Oktober nachließ und liegt mit einem Marktanteil von 26,3 % bereits auf dem Niveau von Juli 2023.

Im Vergleich zu dem Vormonat haben sich Carrefour (9,6 %), Lidl (6,4 %), Eroski (4,3 %), Grupo Dia (3,8 %), Consum (3,6 %) und Alcampo (3,0 %) nicht verändert.

Im Jahresvergleich verlor Mercadona insgesamt sieben Zehntel (-0,7 %), was Carrefour, dem Hauptkonkurrenten in dem spanischen Vertrieb, ermöglichte, sich in dem gleichen Zeitraum sechs Zehntel abzuschneiden, obwohl die französische Marke nur um ein Zehntel auf 9,6 % ihres Anteils gewachsen ist.

In den letzten zwölf Monaten ist Lidl die Marke mit dem größten Wachstum (+0,3 %) gewesen, gefolgt von dem bereits erwähnten Carrefour (+0,1 %). 


Quelle: RevistaMercados.com

Veröffentlichungsdatum: 07. November 2024