Artikel lesen

HOFER und ZURÜCK ZUM URSPRUNG als „Superbrands Austria“ ausgezeichnet

Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus Markenexpertinnen und-experten in Österreich, hat HOFER und die HOFER Eigenmarke ZURÜCK ZUM URSPRUNG als Superbrands für 2024 und 2025 gewählt. „Diese Auszeichnung verdeutlicht einmal mehr, dass HOFER und ZURÜCK ZUM URSPRUNG für eine hervorragende Qualität stehen und als erfolgreiche Marken wahrgenommen werden.“ 


Foto © HOFER

„HOFER bleibt seinem Erfolgskurs weiter treu und ist besonders stolz auf die wiederholte Auszeichnung zur Superbrand Austria 2024/2025 sowie das damit verbundene positive Feedback zur Marke HOFER. Dieses Jahr wurde zudem erstmals die HOFER Nachhaltigkeitseigenmarke ZURÜCK ZUM URSPRUNG zur Superbrand Austria 2024/2025 gekürt. Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung besonders bedeutend.“ 

Dabei wurden die Marken vom Marktforschungsinstitut GfK vorausgewählt und anschließend in einer bundesweiten Umfrage der Bevölkerung zur Bewertung vorgelegt. Das Brand Council von Superbrands Austria - eine Jury, die sich aus Expertinnen und Experten der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammensetzt - trifft schließlich die endgültige Auswahl der Gewinner basierend auf den Kriterien Tradition, Bekanntheit, Image und Nachhaltigkeit. 

„Besonders erfreulich: Es ist nicht möglich, sich selbst für das Superbrands Zertifikat zu bewerben, was bedeutet, dass der Lebensmittelhändler und seine Eigenmarke ZURÜCK ZUM URSPRUNG rein aufgrund deren Leistungen nominiert wurden.“ Hier sieht sich der Diskonter in seiner Bestrebung, den Menschen stets in den Mittelpunkt zu stellen und die Nähe zu Kundinnen und Kunden als auch zu allen Stakeholdern zu suchen, einmal mehr bestätigt.

Über Zurück zum Ursprung

Unter der Marke „Zurück zum Ursprung“ sind bei HOFER jährlich hunderte BIO-Produkte aus regionalem, nachhaltigem Anbau von rund 5.000 Ursprungs-Bäuerinnen & Bauern erhältlich. Nachhaltigkeit ist dabei ein ganzheitliches Konzept, das von der Produktion über die Verarbeitungsbetriebe bis hin zum Endprodukt reicht.

Aus diesem Grund setzt „Zurück zum Ursprung“ auf acht Grundwerte: Regionalität, Umweltschutz, Gentechnikfreiheit, Tierschutz, höchste Lebensmittelqualität, Transparenz und Fairness gegenüber Bäuerinnen und Bauern sowie Konsumentinnen und Konsumenten.

 

 Weitere Informationen.

 

Quelle: HOFER

Veröffentlichungsdatum: 06. November 2024