Artikel lesen

Disney-Figuren sollen Kinder in Großbritannien zum Naschen von Obst inspirieren

Die beliebten Disney-Figuren werden eine wichtige Rolle dabei spielen, Kinder bei verschiedenen Einzelhändlern dazu zu ermutigen, mehr Obst zu essen, berichtet Fructidor.com.Die erste Produktlinie wird Mini-Äpfel und kleinfruchtige Zitrusfrüchte (sog. Easypeeler) umfassen und am 20. November bei Ocado auf den Markt kommen. Diese Artikel sind nur der Anfang einer Reihe von Obstprodukten mit Disney-Marke, wobei zukünftige Veröffentlichungen mit großen Disney-Filmen verknüpft sein werden. 

Diese Zusammenarbeit zwischen Disney und dem Lizenznehmer Red Communications bietet Lebensmittelhändlern in Großbritannien und Irland die Möglichkeit, frisches, zubereitetes und getrocknetes Obst mit einigen der kultigsten Figuren und Filme von Disney zu verkaufen.

Ocado Retail & The Orchard Fruit Company

Im weiteren Verlauf wird die Initiative durch verschiedene Marketingmaterialien unterstützt, darunter eine spezielle Website mit Grafiken und Figuren von Disney. 

Martha Springham, Handelsleiterin Obst und Gemüse bei Ocado Retail, teilte ihre Begeisterung für das Projekt: „Wir sind stolz darauf, mit diesem fantastischen Projekt als erste auf den Markt zu kommen, von dem wir hoffen, dass es mehr Kinder dazu ermutigen wird, sich als Snack für gesundes Obst zu entscheiden. Wir wissen, wie sehr Kinder von bunten Verpackungen mit ihren Lieblingsfiguren angezogen werden.“

Fettleibigkeit betrifft 2,5 Millionen Kinder in England

Die Markteinführung erfolgt parallel zu den Erkenntnissen aus Lord Darzis jüngstem Bericht über den NHS, der ergab, dass 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in England von Übergewicht oder Fettleibigkeit betroffen sind.


Quelle: Fructidor.com

Veröffentlichungsdatum: 15. November 2024