Die Partner in Italien, Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz haben die Ernte der Äpfel mit dem roten Fruchtfleisch und der roten Schale abgeschlossen. Zahlreiche Marketing- und Werbeinitiativen werden jetzt im November und Dezember gestartet.
Foto © Kissabel® / Marco-Parisi
Die Vermarktungskampagne der Äpfel Kissabel®, der innovativen Apfelsorte mit farbigem Fruchtfleisch von Rosa bis Tiefrot, nimmt nun Fahrt auf.
ie Partner des IFORED Programms in Italien, Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz haben nämlich die Ernte mittlerweile abgeschlossen und die entsprechenden Vorbereitungen getroffen, um die Apfelliebhaber in ihre Aktivitäten einzubeziehen.
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Einen der ersten Plätze nimmt dieses Jahr der schmackhafte Kissabel® Rouge ein, d.h. die Sorte mit dem roten Fruchtfleisch und der roten Schale, die von den Verbrauchern mit Spannung erwartet wird.
Großbritannien: ausgezeichnete Qualität der Ernte und optimale Verkaufszahlen
Der Partner in Großbritannien – Worldwide Fruit – befindet sich in der Endphase der überaus erfolgreichen Kampagne 2024: Während die Aktivitäten noch am Laufen sind und Anfang Dezember abgeschlossen werden, kann man sich der Zufriedenheit über die Ergebnisse bereits sicher sein, denn neben der ausgezeichneten Qualität der Ernte haben die Initiativen zur Unterstützung des Vertriebs bereits Früchte getragen.
Unter diesen sind in erster Linie die Zusammenarbeit mit einem Influencer der Food&Lifestyle-Welt und ein Spot innerhalb des stark frequentierten YouTube-Podcasts „Liam and Millie“ zu nennen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg der Kampagne Kissabel®. Wie haben äußerst positive Rückmeldungen erhalten, die unseren Absatz auf erfreuliche Weise angekurbelt haben, sodass wir in diesem Jahr von einem vorzeitigen Abschluss der Verkäufe im Januar ausgehen können“, meint Hannah McIlfatrick, Vertriebsdirektorin von Worldwide Fruit.
Ziel der Kampagne ist es, die Verbraucher über einen Mix verschiedener Kanäle auf die Verfügbarkeit von Kissabel® in den Schlüsselperioden des Jahres aufmerksam zu machen und ihre Neugier oder auch Lust auf gesunde, neue und innovative Produkte zu befriedigen, indem man Kissabel® als ein innovatives und überraschendes Produkt vorstellt.
„Die Kissabel® bieten etwas Einzigartiges in der Kategorie der Äpfel, was zum Wachstum der Branche beiträgt und einen neuen Typ Verbraucher anspricht“, ist das Fazit von Hannah McIlfatrick.
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In Deutschland lautet die Losung: Verbraucher einbeziehen
Nach dem Erfolg der letzten Jahre wird das Confiserie-Gewinnspiel „Baking Red Event“ wieder abgehalten, an dem die Verbraucher in den Verkaufsstellen und online teilnehmen können: Unter Verwendung der Äpfel Kissabel® besteht für sie die Möglichkeit, ihre kulinarischen Kreationen vorzustellen, entsprechende Fotos auf die vorgesehene Webseite hochzuladen und somit die Vielseitigkeit dieses Produkts zur Schau zu stellen, das neben seiner intensiven Farbe und seinem unvergleichlichen Geschmack noch viel mehr zu bieten hat.
Für den „Baking Red Event“, wie auch für die Halloween-Kampagne, hat der Partner in Deutschland RAG – Red Apple Germany – stark auf das Point of Sale – Marketing gesetzt, sowohl online als auch offline, welches zusammen mit der guten Qualität der Ernte dazu beiträgt, den Verkauf anzukurbeln.
„Unser Ziel in diesem Jahr ist es, alle Kissabel® bis Weihnachten zu verkaufen“, meint Jens Anderson, Marketingleiter von RAG, „die Verfügbarkeit dieser Apfelsorte ist auf wenige Monate beschränkt, und wir möchten auf jeden Fall sicherstellen, dass der Verbraucher stets ein qualitativ hochwertiges Produkt erhält.“
In Italien bleibt die Nachfrage nach Kissabel® weiterhin hoch
Die Kampagne Kissabel® in Italien – vom Verband NovaMela (Melinda, La Trentina, Rivoira, VIP und VOG) getragen und auf die Sorte Rouge fokussiert – konzentriert sich im Wesentlichen auf den Monat November mit einer Reihe geplanter Aktivitäten, die dazu dienen, das Produkt in das Bewusstsein der Verbraucher zu rücken.
Unter diesen sind die wichtigsten Events der Branche und des Food & Beverage Segments zu nennen (die nächsten Veranstaltungen sind Interpoma in Bozen und die Handwerkermesse „Fiera dell’Artigianato“ in Mailand), auf denen für Profis und Liebhaber die Möglichkeit besteht, die ausgezeichneten Äpfel der Sorte zu kosten und kennenzulernen.
Neben den Verkostungs-Initiativen, die sich an ausgewählte Verbraucher richtet. „Wie registrieren erneut eine Nachfrage, die das Angebot überschreitet, weshalb die Kampagne zeitlich begrenzt sein wird. Kissabel® sind auch weiterhin äußerst beliebte Äpfel, die zu sehr interessanten Preisen verkauft werden“, meint Andrea Fedrizzi, Marketing-Direktor von Melinda, Sprecher von Novamela.
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Schweiz, Fokus auf gehobene Gastronomie und Vertriebsstellen
Die Kampagne in der Schweiz – unter der Leitung des Partners Inoverde und ebenfalls auf die Sorte mit dem roten Fruchtfleisch und der roten Schale fokussiert – hat Ende Oktober begonnen; sie konzentriert sich auf Werbeaktivitäten in Richtung der gehobenen Gastronomie und in den wichtigsten Vertriebsstellen und ist bis Ende Dezember veranschlagt.
„Von den positiven Feedbacks der Experten des Obst- und Gemüsesektors auf der Messe Fruit Attraction gestärkt können wir es kaum abwarten, die Kampagne der Vermarktung der Sorte Kissabel® Rouge einzuläuten“, freut sich Emmanuel de Lapparent, Manager des Programms Kissabel.
„Zusammen mit dem Engagement und den zahlreichen Aktivitäten aufseiten der Partner arbeiten wir weiter daran, Kissabel® als eine höchst innovative und einzigartige Apfelsorte zunehmend zu etablieren, eine Sorte, die dank ihres unvergleichlichen Aussehens und ihres ausgezeichneten Geschmacks zu überraschen weiß.“
Veröffentlichungsdatum: 18. November 2024