Die aktuell veröffentlichte Mitteldeutsche Markenstudie zeigt erneut: Für Kundinnen und Kunden in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Netto Marken-Discount erste Wahl: Bereits zum achten Mal in Folge kürte die repräsentative Verbraucherbefragung Netto zum beliebtesten Discounter in Mitteldeutschland. Und das mit großem Abstand zum Wettbewerb.
5.000 befragte Konsumentinnen und Konsumenten aus Mitteldeutschland und 1.000 Studienteilnehmende aus weiteren Bundesländern sind sich einig: Netto Marken-Discount ist ihre Nummer eins. Damit ist der Lebensmittelhändler in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt seit 2017 ununterbrochen der Kunden-Favorit im Discount-Bereich.
Die vom Vermarkter des Mitteldeutschen Rundfunks jährlich durchgeführte Studie gilt als wichtiger Gradmesser für Markenartikler und Einzelhändler in Ostdeutschland.
„Uns ist es wichtig, unseren wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden eine attraktive Nahversorgung unabhängig vom zur Verfügung stehenden Haushaltsbudget zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden diesen Anspruch nun erneut bestätigt haben.“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Ausschlaggebend für die Gunst vieler mitteldeutschen Konsumenten waren für 58 Prozent die günstigen Preise das Hauptargument. Hier konnte sich Netto im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozentpunkte steigern.
Dazu stuften 38 Prozent die Sonderangebote, Rabatte und Aktionen als besonders wichtig ein. Ebenso konnte Netto durch die besonders gute Erreichbarkeit der -Filialen zur Wohnung oder Arbeitsstelle (65 Prozent) punkten.
Rund 22 Prozent der Befragten hoben außerdem die besonderen Sympathiewerte für ihre Netto-Filiale und die dort beschäftigten Mitarbeitenden hervor, 23 Prozent fanden die große Produktauswahl bei Netto entscheidend für ihre Wahl.
Quelle: Netto Marken-Discount
Veröffentlichungsdatum: 20. November 2024