Artikel lesen

Südafrikanische Avocados hatten erfolgreiches Debüt auf dem chinesischen Markt

Der stellvertretende Generalkonsul des Generalkonsulats von Südafrika in Shanghai, Zhu Mengfang, hat südafrikanische Avocados auf Onlinehandels-Plattformen auf der CIIE beworben, um die Vertriebskanäle zu erweitern.


Bildquelle: Pixabay

Da Südafrika nun das dritte afrikanische Land ist, das frische Avocados nach China liefert, wird erwartet, dass seine Avocado-Industrie wächst und bis Ende 2024 20 Millionen Kartons und 88.000 Tonnen erreicht. Das trockene Klima in Südafrika ist ideal für die Avocado-Produktion und bietet eine lange Lieferzeit von Ende März bis September. 

Das Generalkonsulat wies darauf hin, dass 90 % der südafrikanischen Avocados vor dem Eintritt in den chinesischen Markt nach Europa verkauft wurden.

Der Zugang zu dem chinesischen Markt wird der südafrikanischen Avocado-Industrie einen Aufschwung geben und das Potenzial haben, die Produktion in den nächsten drei bis fünf Jahren zu verdoppeln. Chinas Avocadoimporte, hauptsächlich aus Mexiko und Peru, haben sich in den letzten vier Jahren verdoppelt und erreichten 2023 65.600 Tonnen.


Quelle: Foodmate.net

Veröffentlichungsdatum: 21. November 2024