96 % der Verbraucher kaufen regelmäßig Obst und Gemüse, so zeigt die dritte Ausgabe der „Einkäuferbeobachtung für Frischobst- und -gemüse“ (Observatorio del shopper de productos frescos). Dies ist das Ergebnis der dritten Ausgabe, die von AECOC Shopperview in Zusammenarbeit mit Patatas Meléndez erstellt wurde und die analysiert, wie sich Essgewohnheiten und Lebensstil auf den Kauf und Verzehr von Frischobst und -gemüse auswirken, berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Diese Studie zeigt, dass 9 von 10 Verbrauchern der Meinung sind, dass Frischobst und -gemüse im Allgemeinen für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Darüber hinaus betrachten 7 von 10 diese Lebensmittel als eine wichtige Energiequelle, die zur Verbesserung der Stimmung beiträgt, eine Einschätzung, die im konkreten Fall von Obst und Gemüse auf 82 % ansteigt.
Diese positive Wahrnehmung von Frischobst und -gemüse überträgt sich über Generationen, da 80 % der Verbraucher sagen, dass sie versuchen, ihren Kindern Essgewohnheiten beizubringen.
Der Preis und das Aussehen von Lebensmitteln beeinflussen die Käufer; in der Kategorie Obst und Gemüse legen sie besonders Wert auf den Preis (50 %), die Saisonalität (49 %) und das Aussehen (42 %).
Einer der wichtigsten Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind, ist die Qualität der Frischprodukte am Verkaufsort. 46 % der Verbraucher sagen, dass sie Obst und Gemüse manchmal nicht sehen.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2024