Der Markt verzeichnet sinkende Preise trotz allmählicher Verbesserungen der Fruchtgröße und wetterbedingter Ernteverzögerung, so berichtet Fructidor.com.In Brasilien erlebt der Markt für Tahiti-Limetten einen deutlichen Preisrückgang. Laut des Center for Advanced Studies in Applied Economics (Cepea) in Esalq/USP haben die jüngsten Regenfälle die Ernte verzögert, aber die Fruchtgrößen nehmen allmählich zu, obwohl sie unter dem normalen Standard bleiben.
Bildquelle: Pixabay
Letzte Woche kostete ein 27,2-kg-Kartons Tahiti-Limetten durchschnittlich etwa 7,93 USD, was einen starken Rückgang von 44,24 % gegenüber dem Durchschnitt der Vorwoche und einen Rückgang von 52,36 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im letzten Monat bedeutet.
Ebenso sind die Preise für Tafelorangen gesunken. Letzte Woche lag ein 40,8-kg-Karton durchschnittlich bei 18,59 bis 18,59 USD, was einem Rückgang von 5,66 % gegenüber der Vorwoche entspricht.
Das Cepea weist darauf hin, dass die Fruchtgrößen zwar zugenommen haben, das Gesamtangebot an Orangen auf dem Markt jedoch begrenzt bleibt.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2024