Artikel lesen

Markt für Tahiti-Limetten in Brasilien erlebt starken Preisrückgang und Orangen schließen sich an

Der Markt verzeichnet sinkende Preise trotz allmählicher Verbesserungen der Fruchtgröße und wetterbedingter Ernteverzögerung, so berichtet Fructidor.com.In Brasilien erlebt der Markt für Tahiti-Limetten einen deutlichen Preisrückgang. Laut des Center for Advanced Studies in Applied Economics (Cepea) in Esalq/USP haben die jüngsten Regenfälle die Ernte verzögert, aber die Fruchtgrößen nehmen allmählich zu, obwohl sie unter dem normalen Standard bleiben.


Bildquelle: Pixabay

Letzte Woche kostete ein 27,2-kg-Kartons Tahiti-Limetten durchschnittlich etwa 7,93 USD, was einen starken Rückgang von 44,24 % gegenüber dem Durchschnitt der Vorwoche und einen Rückgang von 52,36 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im letzten Monat bedeutet.

Ebenso sind die Preise für Tafelorangen gesunken. Letzte Woche lag ein 40,8-kg-Karton durchschnittlich bei 18,59 bis 18,59 USD, was einem Rückgang von 5,66 % gegenüber der Vorwoche entspricht.

Das Cepea weist darauf hin, dass die Fruchtgrößen zwar zugenommen haben, das Gesamtangebot an Orangen auf dem Markt jedoch begrenzt bleibt. 


Quelle: Fructidor.com

Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2024