Die peruanische Mangoindustrie verzeichnet ein signifikantes Wachstum auf internationalen Märkten, wobei der Schwerpunkt auf den USA und Europa liegt. Dieser Erfolg ist auf das Engagement der Industrie für Qualität und Lebensmittelsicherheit zurückzuführen. Neben den USA und Europa erobert die Industrie auch Japan und den Nahen Osten.
Bildquelle: Pixabay
In den kommenden Jahren sollen die Vertriebskanäle, die in Europa bereits sehr solide sind, weiter gestärkt werden.
Immer mehr europäische Händler zeigen Interesse daran, Verbrauchern Mangos peruanischer Herkunft anzubieten.
Die peruanische Vereinigung der Erzeuger und Exporteure von Mango (APEM) spielt durch ihre Unterstützung und Schulung von Erzeugern und Exporteuren eine Schlüsselrolle bei diesem Erfolg. Die Herausforderung besteht darin, dieses Wachstum durch starke Marken- und Marketinganstrengungen fortzusetzen.
Quelle: PortalFruticola.com
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2024