Neue Ernährungsgewohnheiten verändern das Einkaufsverhalten. Deshalb stellt Denner mittels Anpassungen beim Ladenbild und Frischesortiment sicher, dass die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden weiterhin vollumfänglich erfüllt werden. Mit Erfolg: Bis Ende 2024 stieg die Kundenfrequenz in den 159 bereits erneuerten Filialen um durchschnittlich 5 Prozent.
Foto © Denner
Im kommenden Jahr werden weitere 128 Standorte auf das neue Ladenkonzept umgebaut. Im Anschluss an die rund 600 Denner eigenen Filialen werden auch die rund 270 Denner Partner Betriebe an das neue Ladenkonzept angeglichen.
Foto © Denner
Mehrwert für die Kundschaft
Die revitalisierten Filialen bieten ein grösseres Angebot an frischen und saisonalen Produkten, insbesondere in den Bereichen Früchte und Gemüse, Backwaren und Convenience. Zudem wird die Unterteilung des Ladens vereinfacht und die Sichtbarkeit der Aktionsangebote verbessert.
Dazu Christian Staub, Leiter Verkauf bei Denner: " Die Rückmeldungen zum frischen Ladenbild und dem erweiterten Angebot sind durchwegs positiv. Es freut uns zu sehen, dass die umgebauten Läden unsere Kundinnen und Kunden überzeugen."
Mehrwert für die Mitarbeitenden
Der Ausbau der Frischprodukte macht die Sortimentsbewirtschaftung anspruchsvoller, den Arbeitsalltag abwechslungsreicher und das Berufsbild attraktiver.
Neben den Anpassungen auf der Verkaufsfläche sorgen auch Prozess-Optimierungen in den Lagerräumlichkeiten und in der Administration dafür, dass den Mitarbeitenden im Verkauf mehr Zeit zur Verfügung steht für die Pflege der Sortimente und die Betreuung der Kundinnen und Kunden.
Quelle: Denner
Veröffentlichungsdatum: 23. Dezember 2024