Als stufenübergreifendes Prüfsystem für frische Lebensmittel sowie als zentrale Branchenplattform bietet QS mit dem Nachhaltigkeitsstandard Freiwillige QS-Inspektion Nachhaltigkeit (FIN) einen einheitlichen und benutzerfreundlichen Lösungsansatz für die gesamte Wertschöpfungskette von Obst, Gemüse und Kartoffeln.
Foto © QS System
Im Januar hat QS in einem ersten Schritt das Handlungsfeld Biodiversität eingeführt, im März 2025 wird das Handlungsfeld Wassereffizienz folgen. Im Februar bietet die QS-Akademie ein neues Live-Online-Seminar an, das sich eingehend mit den Inhalten der Freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit (FIN) Erzeugung und dem neuen Handlungsfeld Wassereffizienz beschäftigt.
Das kostenfreie Online-Seminar "FIN Erzeugung 2025: Revision Modul Biodiversität & neues Modul Wassereffizienz", das am 13. Februar 2025 (10:00 bis ca. 11:30 Uhr) stattfindet und sich an Obst-, Gemüse- und Kartoffelerzeuger sowie Bündler im QS-System richtet, gibt Ihnen zunächst einen Überblick über die Änderungen beim Handlungsfeld Biodiversität.
„Unsere Referenten Wilfried Kamphausen (QS Bereichsleiter Obst, Gemüse, Kartoffeln) sowie Dr. Annette Förschler (QS-Teamleiter im Bereich Obst, Gemüse, Kartoffeln) stellen Ihnen im Anschluss die Inhalte des neuen FIN-Handlungsfelds Wassereffizienz im Detail vor, dass ab dem 01.03.2025 anwendbar sein wird. Dabei werden Ihnen auch die zugehörigen Arbeitshilfen im Einzelnen vorgestellt und erläutert.“
Weitere Details zum Inhalt des Live-Online-Seminars "FIN Erzeugung 2025: Revision Modul Biodiversität & neues Modul Wassereffizienz" sowie eine Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.
Quelle: QS System
Veröffentlichungsdatum: 21. Januar 2025