Artikel lesen

METRO erneut als Top-Employer ausgezeichnet - Großhändler erhält Award für Deutschland und neun weitere Länder

Auch 2025 kann METRO sich zu den attraktivsten Arbeitgebern zählen, wie das Top Employers Institute bekannt gegeben hat. Das Top Employers Institute ist eine unabhängige Organisation, die sich auf die weltweite Zertifizierung von Unternehmen hinsichtlich ihrer Personal- und Arbeitsbedingungen spezialisiert hat. 

Ziel ist es, herausragende Arbeitgeber zu identifizieren und auszuzeichnen, die hervorragende Arbeitsbedingungen bieten und eine Kultur der Mitarbeiterentwicklung fördern. Neben der METRO AG einschließlich der Dienstleistungsgesellschaften METRO Campus Services, METRO PROPERTIES und METRO Insurance Broker wurden auch die Ländergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Rumänien, Italien, Polen, der Türkei, der Ukraine, Bulgarien, Österreich und Pakistan zertifiziert.

Dank der zahlreichen Auszeichnung der europäischen METRO Gesellschaften erhielt METRO eine weitere regionale Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Europa.

Christiane Giesen, Chief Operating Officer und Arbeitsdirektorin der METRO AG: „Wir sind sehr stolz darauf, zum elften Mal in Folge als Top-Arbeitgeber zertifiziert worden zu sein. Diese Auszeichnung spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden geschätzt, unterstützt und inspiriert fühlen. Bei METRO streben wir danach, ein Umfeld zu schaffen, das nicht nur die berufliche Weiterentwicklung fördert, sondern auch Vielfalt und Zusammenarbeit unterstützt – Schlüsselelemente für unseren unternehmerischen Erfolg als globales Team“.

Das Top Employers Institute zertifiziert Unternehmen auf der Grundlage ihrer Teilnahme und der Ergebnisse ihrer HR Best Practices Survey. Die Umfrage deckt sechs HR-Bereiche mit 20 Themen ab, darunter HR-Strategie, Arbeitsumfeld, Ethik und Integrität, Lernen, Employer Branding, digitale HR und mehr.

„METRO schnitt in allen Ländern besonders gut in den Bereichen Ethik und Integrität, Geschäftsstrategie, Führungskräfteentwicklung, Organisation und Wandel sowie Employer Branding ab.“ 


Quelle: METRO

Veröffentlichungsdatum: 21. Januar 2025