Artikel lesen

Attraktiver Arbeitgeber: Lidl in Deutschland ist zum vierten Mal in Folge Top Employer

Das Top Employers Institute bestätigt erneut die hervorragende Personalarbeit von Lidl in Deutschland: Der Arbeitgeber von bundesweit rund 100.000 Mitarbeitern ist „Top Employer 2025“ und zählt somit zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.


Foto © Lidl

Zum vierten Mal in Folge erhält der Lebensmitteleinzelhändler die weltweit bekannte Auszeichnung für seine attraktiven und fairen Arbeitsbedingungen. 

„Die erneute Zertifizierung ist eine Bestätigung unserer Arbeit und beweist, dass wir jeden einzelnen Kollegen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Wir arbeiten weiterhin mit vollem Engagement tagtäglich daran, attraktive Arbeitsbedingungen sowie eine offene, respektvolle und wertschätzende Arbeitgeberkultur zu bieten“, sagt Marco Monego, Geschäftsleiter Personal bei der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Als einer der größten nationalen Arbeitgeber in einer krisensicheren Branche ist sich Lidl seiner Verantwortung gegenüber allen Kollegen bewusst. 

Der Lebensmittelhändler bietet attraktive Rahmenbedingungen wie eine übertarifliche und überdurchschnittliche Bezahlung vom Azubi über den Quereinsteiger bis hin zum Professional, unbefristete Arbeitsverträge, ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.

Internationaler Erfolg bei Top Employer

Das Top Employers Institute bewertet Arbeitgeber basierend auf deren Angaben zu Themen wie Arbeitsumgebung, Diversität, Inklusion, Talentförderung, Weiterentwicklung und Wohlbefinden. Kriterien für die Bewertung sind dabei bestehende Strukturen und Prozesse, die es den Kollegen ermöglichen, sich entsprechend ihrer Bedürfnisse zu entwickeln.  

Zusätzlich erhält Lidl International zum achten Mal das Siegel „Top Employer Europe“ und erstmalig das „Enterprise Siegel“ für die Big Player bei den Top Employers.


Quelle: Lidl
 

Veröffentlichungsdatum: 21. Januar 2025