Anecoop, eine führende spanische Genossenschaft in dem Bereich der Vermarktung von Obst und Gemüse, wird sein Red-Bouquet-Projekt auf der Fruit Logistica vorstellen, die vom 5. bis 7. Februar, in Berlin stattfindet.
Dabei handelt es sich um die neue Marke ihrer Blutorangen-Reihe, ein Produkt, das aufgrund der Ansammlung bestimmter antioxidativer bioaktiver Komponenten unterschiedliche ästhetische, geschmackliche und ernährungsphysiologische Eigenschaften aufweist, berichtet RevistaMercados.com.
Mit einer rötlichen Farbe innen und außen sind sie wegen ihres süßen Geschmacks, ihres hohen Saftgehalts und vor allem wegen ihres antioxidativen Wertes dank des hohen Anthocyangehalts sehr gefragt.
Eine wichtige Sortenarbeit mit kommerziellem Zweck
Das Projekt „Red Bouquet“ wurde auf dem Forschungsfeld von Anecoop in Museros (Valencia) entwickelt, das sich hauptsächlich der Forschung und Innovation im Freilandanbau widmet und dessen Ergebnisse das Unternehmen mit seinen Partnererzeugern teilt.
Der Anbau dieser Palette von Zitrusfrüchten verfolgt ein doppeltes Ziel: einerseits sollen historische Sorten roter Orangen, die traditionell in Valencia angebaut wurden und fast verschwunden waren, wiederhergestellt werden, und andererseits sollen neue ergänzende Sorten aufgenommen werden, um so breitere und homogenere Handelsprogramme für diese Orangenart zu gewährleisten.
Nach einigen Jahren des Studiums unterschiedlicher Sorten hat Anecoop verschiedene Sorten für sein Blutorangensortiment ausgewählt, darunter Ippólito, die leicht an ihrer intensiven Farbe außen und innen und ihrer größeren Größe zu erkennen ist, und Tarocco Rosso. Beide sind Teil der Reihe, die unter der neuen Marke „Red Bouquet“ vermarktet wird, die auf der Fruit Logistica präsentiert werden soll.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 22. Januar 2025