Im Rahmen der europaweiten Werbekampagne „ Go Greener, Feel Better “, die Teil des EU-Projekts „EU F & V Consumption“ („EU Obst- & Gemüsekonsum“) ist, werden frische landwirtschaftliche Produkte aus der Europäischen Union beworben – mit einem besonderen Fokus auf griechischen Spargel und Kiwis.
Ziel dieser Initiative ist es, den Verbrauch von Obst und Gemüse innerhalb des EU-Binnenmarktes zu steigern, das Bewusstsein für den Nährwert dieser Produkte zu schärfen und europäische Agrarprodukte international zu positionieren.
Foto © Kampagne „Go Greener, Feel Better“
Medien-Event in Berlin: Ein Erlebnis für Experten
Im Rahmen der Kampagne fand am 5. Februar 2025 in Berlin eine hochkarätige Veranstaltung statt. In den Konferenzräumen und im Restaurant des Intercontinental Hotel kamen über 50 Fachleute und Opinion Leaders aus den Bereichen Medien, Obst- und Gemüsehandel sowie Gastronomie zusammen.
Sie erhielten umfassende Informationen über die Kampagne „Go Greener, Feel Better“, die Vorteile von Spargel und Kiwis sowie deren kulinarisches Potenzial.
Ein besonderes Highlight des Events war ein exklusives Vier-Gänge-Menü, bei dem Spargel und Kiwis als Hauptzutaten in raffinierten Gerichten präsentiert wurden. Die Gäste konnten so die Vielseitigkeit und den einzigartigen Geschmack dieser Produkte aus erster Hand erleben.
Strategische Kommunikationsausrichtung und Kampagnenziele
Die Kampagne verfolgt eine dreigliedrige Kommunikationsstrategie, die sich an folgende Zielgruppen richtet:
Ziele der Kampagne
Veröffentlichungsdatum: 12. Februar 2025