BLE-Marktbericht KW 2 Bananen: Örtlich hat der Schulbeginn die Abnahme angehoben
Zum Anfang des neuen Jahres verlief die Vermarktung überwiegend in unaufgeregten Bahnen. Teilweise bremsten die Weihnachtsferien noch den Abverkauf. Für gewöhnlich hatte man den Zufluss aus den Reifereien jedoch hinlänglich auf die eher begrenzten Absatzmöglichkeiten abgestimmt. Dies geht aus dem "BLE-Marktbericht KW 2/ 20" des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Somit vermochten die Händler ihre Forderungen meistens auf einem stabilen Niveau zu fixieren. Verschiedentlich konnten sie diese für die Erstmarke dank einer perfekten Bereitstellung sogar ein wenig anheben. Punktuell gab es Überhänge aus der Vorwoche, deren befriedigender Abbau allerdings durch anziehende Preise im Sektor der Drittmarken vereitelt wurde. Örtlich hatte der Schulbeginn die Abnahme derart verdichtet, dass sich sowohl für die Zweitmarken als auch für die Drittmarken problemlos leichte Verteuerungen etablieren ließen.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 2/ 20
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 17.01.2020