fruchtportal.de

Frankort & Koning bekam neuen Ertrag Galia- und Cantaloupe-Melonen aus Honduras

21. Januar 2020

Leon van den Hombergh von dem in Venlo ansässigen Im/Exporteur Frankort & Koning BV sagte, dass sie sehr zufrieden mit der aus Honduras eintreffenden Qualität sind. „Brix-Niveau, Festigkeit und äußere Erscheinung sind wirklich schön und sicherlich wird dies die Kunden überzeugen, sich für diese Melonen zu entscheiden. Im Augenblick war die Wettersituation sehr günstig in Honduras und das ist klar an den Melonenqualitäten zu sehen.“

Foto © Frankort & Koning
Foto © Frankort & Koning

Foto © Frankort & Koning„Wir sehen einen Brix-Wert von bis zu 15 und hervorragende Essqualitäten. Unser Partner Agrolibano hat große Mengen an Geld in neue Ernte- und Nacherntetechniken investiert, die sicherlich helfen, diese Qualitätsniveaus zu garantieren“, fügte er hinzu.

Die Molina-Familie baut Melonen bereits seit Jahrzehnten an und unterstützt die Leute in ihrer Region sehr. Dies nicht nur, indem sie ein großer Arbeitgeber ist, sondern auch mit ihrer Hilfe, ein Kinderkrankenhaus in der Region aufzubauen.
Foto © Frankort & Koning

„Im Augenblick erhalten wir Galia und Cantaloupe, später bekommen wir Charantais/Yellow und Piel de Sapo. Die Lieferungen werden weitergehen, bis die spanische Saison beginnt. Mit dem günstigen Wetter im Augenblick sehen wir, dass die Märkte offen sind, um Melonen zu fördern!“

Leon van den Hombergh
Frankort & Koning B.V.
+31 (0)77 3897 202
+31 (0)6 5123 8770
l.vdhombergh@frankort.nl
www.frankort.nl

Quelle: Frankort & Koning

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse