Internationale Akteure des Birnensektors treffen sich zur Interpera 2020 in Rotterdam
2020 wird die Interpera, der Internationale Birnen-Kongress, vom 23.-25. Juni 2020, in Rotterdam, Niederlande, stattfinden. Diese 13. Ausgabe wird von AREFLH und DPA, die niederländische O&G-Vereinigung, gemeinsam organisiert.
Die Interpera will internationale Erzeuger, Händler und Akteure bezüglich technischer und wirtschaftlicher Themen wie den jüngsten Entwicklungen und Aussichten der Birnenproduktion zusammenbringen.
Auf der Agenda dieses Jahr: der erste Tag (23. Juni) wird Besuchen auf verschiedenen Plantagen und bei Unternehmen und Forschungsstationen in der Betuwe, dem Obstanbaugebiet im Zentrum der Niederlande, gewidmet, um die Birnensorten, Forschungs- und Verpackungseinrichtungen zu studieren.
Die Hauptkonferenz wird am 24. Juni, in dem charmanten Zalmhuis, in Rotterdam stattfinden. Der erste Teil des Kongresses wird den Marktentwicklungen gewidmet, mit der Mitteilung der Sommer-Birnenertragsvorhersagen, Entwicklungen und Aussichten des globalen Marktes. Die Präsentationen werden dann zu Nachhaltigkeit und dem Verbraucher übergehen. Am Nachmittag wird der Fokus auf technischen Themen liegen, wie Birnensorten, Forschung und Innovation. Den ganzen Tag werden Runde Tische es erlauben, Erfahrungen und Diskussionen auszutauschen.
Nach der Konferenz wird das Gala-Dinner in dem 185 m hohen Euromast Tower stattfinden, ein beeindruckendes, sehr langsam rotierendes Restaurant, was beeindruckende Aussichten auf die Stadt bietet.
An dem dritten Tag (25. Juni) arbeiten die Organisationen mit dem Birnen-Tag (Pear Day) in Krabbendijke, im Südwesten der Niederlande zusammen. Mehr als 1.000 lokale und internationale Besucher, Baumexperten, Techniker und Partner des Sektors werden erwartet, um ihr Wissen über Produktion, Innovation, Ertragsschutz, Düngung und Verkauf zu teilen.
Für mehr Informationen besuchen Sie: www.interpera.org/english.
Veröffentlichungsdatum: 21.01.2020