fruchtportal.de

Frankort & Koning: "Unsere Formosa Papaya sind bald wieder da!"

03. Februar 2020

Neue Anbauflächen Papaya – Formosa aus den Nordosten Brasiliens jetzt auch für den Export startbereit! „Wir hatten soviele Anfragen, das wir froh sind ab KW 7 wieder mit den ersten Volumen Formosa Papaya am Markt present sein zu können“ so sagt leon van den Hombergh, von das Venloer Unternehmen Frankort & Koning.

Foto © Frankort & Koning
Foto © Frankort & Koning

„Diese Formosa Papaya hat ihr Platz am Markt sehr schnell erobert, und ist auch im LEH nicht mehr weg zu denken. Ausserdem passen diese Papaya voll im Trend der gesunde Erhährung.“

Foto © Frankort & Koning
Foto © Frankort & Koning

Anbei nochmals einige Fakten über die Formosa Papaya….

Die Papaya ist sehr reich an Provitamin A, Vitamin B² und C. Die Papaya ist Kalorie-arm , aber reich an den Anti-Oxydanten Flavonoiden und Carotenen. Die Enzymen sorgen dafür das die Papaya auch die Verdauung positiv beeinflusst . Außerdem wirkt der Konsum von Papaya positiv auf dem Immunsystem des Menschen , und verkleint die Chance auf Fieber oder Erkältung. Ein weiterer Vorteil von Papaya ist , das Entzündungen im Körper bekämpft werden , und außerdem Reuma und Artose bestritten werden.

Die Früchte werden halbreif geerntet und müssen vorsichtig transportiert, schnell umgeschlagen und verkauft werden. Zu früh gepflückte Papaya bleiben grün, reifen nicht mehr nach. Die Frucht kommt in der Regel eßreif auf dem Markt und hat nur eine kurze Verzehrdauer. Die Frucht ist zwar sehr druckempfindlich, doch kleine braune Flecken bedeuten keine Qualitätsminderung. Wenn die Schale sich gelb verfärbt und die Frucht leichtem Fingerdruck nachgibt, ist sie reif. Zum Verzehr werden die Früchte der Länge nach halbiert, die Kerne werden ausgeschabt. Beliebt sind die Papaya als Vorspeise mit rohem Schinken, oder zusammen mit anderen Obstarten.

Leon van den Hombergh
Frankort & Koning B.V.
+31 (0)77 3897 202
+31 (0)6 5123 8770
l.vdhombergh@frankort.nl
www.frankort.nl

 

Veröffentlichungsdatum: 03.02.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse