Peru nimmt mit seiner bisher größten Abordnung an Fruit Logistica 2020 teil
Peru nimmt, laut Angaben von PROMPERÚ, mit einer Rekordabordnung von 36 Ausstellern, zu denen die größten Exporteur- und Erzeugerverbände gehören, wie auch mit über 400 Unternehmern aus acht Regionen Perus an der weltweit wichtigsten Obst- und Gemüsemesse Fruit Logistica 2020 teil.
Bildquelle: Shutterstock.com
Auf dem 520 Quadratmeter großen Stand erwarten die Abordnung Perus 1.200 Besprechungen mit Vertretern aus aller Welt, zu denen Erzeugerbetriebe, Verpackungsfirmen, Exporteure sowie Maschinen- und Betriebsmittellieferanten für die Landwirtschaftsindustrie gehören. Unser Land erwartet an den drei Messetagen dieser 18. Ausgabe außerdem rund 15.000 Besucher.
„Peru besitzt ein großes Angebot an Frischwaren, die die Welt jetzt kennenlernt. Wir gehören zu den wichtigsten Lebensmittellieferanten weltweit. Dank der Teilnahme der peruanischen Unternehmer – davon 38 % zum ersten Mal -, werden wir unsere Präsenz auf dieser Messe konsolidieren“, hob der vorsitzende Geschäftsführer von PROMPERÚ, Luis Torres, hervor.
Auf der Messe, die vom 5. bis zum 7. Februar in Berlin (Deutschland) stattfindet, wird das weltweit führende Angebot peruanischer Produkte ausgestellt. Darunter sind Spargel, Blaubeeren, Avocados, Mandarinen und Trauben aus Regionen wie Piura, Tumbes, La Libertad, Junín, Ica, Ayacucho, Cerro de Pasco, Tacna, Lambayeque, Apurímac, Huancavelica, Áncash, Arequipa und Moquegua hervorzuheben.
LEBENSMITTEL FÜR DIE WELT
Unter diesen internationalen Märkten ist Europa für Peru ausschlaggebend, da dieser Markt mit 37 % der Gesamtausfuhren im Jahr 2019 an zweiter Stelle als Zielort unserer Obst- und Gemüseausfuhren steht.
Europa erwirbt als Markt auf der Welt über 98 Milliarden US-Dollar an Obst und Gemüse, von denen zurzeit etwas mehr als 2,3 % aus Peru kommen.
Quelle: PROMPERÚ
Veröffentlichungsdatum: 03.02.2020