BerryWorld will Umwelteinfluss mit maßgeschneiderten Verpackungsinnovationen verringern
Die Bandbreite der Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren sehr zugenommen und einhergehend damit auch der Fokus von BerryWorld. BerryWorld ist überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein natürlicher Teil eines erfolgreichen Geschäftes und einer Gruppe ist, die danach strebt, auf eine ethische, transparente und verantwortungsvolle Weise zu handeln.
Tim Newton, technischer Direktor der Gruppe Foto © BerryWorld Group
„Wir überdenken ständig, was wir tun und wie wir es tun, um unseren Beitrag zu einer sicheren und freundlichen Welt auszudehnen, sowohl jetzt als auch in der Zukunft“, erklärt Tim Newton, technischer Direktor der Gruppe. „Weltweit verfolgen wir unsere Mission, die Beerenwelt zu vergrößern, während wir die Notwendigkeit ausgleichen, Nachhaltigkeit in unsere Alltagsroutine einzufügen. Das treibt uns an, darüber nachzudenken, wie wir langfristig Wert schaffen, indem wir globales Wirtschaftswachstum mit einer positiven sozialen und ökologischen Auswirkung auf die Welt um uns in Einklang bringen.“
Die BerryWorld Group hat nun Unternehmen in 8 Ländern und ist auf die Bestimmung erreichbarer Nachhaltigkeitsziele konzentriert, indem es sein Markenangebot als kontrollierbares Vehikel nutzt, um positive Veränderungen voranzubringen. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung als ein Unternehmen voll bewusst und ergreift aktiv Schritte, um Plastikverpackung auf eine koordinierte Weise in allen Märkten zu überdenken.
Der Verpackungsfokus von BerryWorld hört bei Beeren nicht auf. Sein spezialisiertes Unternehmen für zubereitete Früchte, PrepWorld, hat nun die Verwendung von Plastik-Göffeln von 57 Tonnen auf knapp 7,2 Tonnen jährlich reduziert. Außerdem hat das Unternehmen durch die einfache Reduzierung der Dicke einiger Behälterformate die Plastikverwendung um weitere 71 Tonnen verringert. Der Fokus hat sich nun in Richtung Hinzufügung einer biologisch abbaubaren Option für das gebrauchsfertige Angebot gedreht.
Lesen Sie hier mehr.
Quelle: BerryWorld Group
Veröffentlichungsdatum: 11.02.2020