fruchtportal.de

Portugal: Birne Pera Rocha do Oeste eroberte China

20. Februar 2020

Die portugiesische Birne „Pera Rocha do Oeste“ wurde auf der größten Messe für internationale Exporteure in China, FHC – Food & Hotel China, vom 12. bis 14. November 2019 präsentiert, um chinesische Verbraucher zu gewinnen. „Die Idee war, die Birne in diesem Markt zu bewerben und das Knüpfen erster Handelskontakte zu beginnen, um die Arbeit für dann zu beschleunigen, wenn die Öffnung genehmigt wird“, sagte Domingos dos Santos, Präsident der Vereinigung ANP.

Pera Rocha do Oeste China Foto © ANP
Pera Rocha do Oeste in China. Foto © ANP

Mit ihrer Präsenz in China beabsichtigt die Nationale Vereinigung der Erzeuger der Pera Rocha (ANP), die internationale Sichtbarkeit der Pera Rocha do Oeste zu erhöhen, diese einzigartige und zu 100% portugiesische Birnensorte, und zu der Steigerung der Exporte beizutragen, indem die externe Werbung verstärkt wird.

„Wir müssen andere alternative Märkte haben, um die wirtschaftliche Krise in Brasilien zu überwinden, der Brexit in England und das russische Embargo für europäische Produkte und China ist ein sehr bevölkerungsreicher Markt mit Kaufkraft und der importierte Produkte konsumiert“, rechtfertigte er.

China importiert 3,8 Millionen Tonnen Früchte (2016) mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 16% und einer Mittelklasse, die nach authentischen, hochqualitativen Produkten sucht.

Quelle: ANP
 

Veröffentlichungsdatum: 20.02.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse