fruchtportal.de

Peru: Anstieg für Avocado-Exporte auf 359.000 Tonnen 2020 vorausgesagt

25. Februar 2020

Es wird erwartet, dass die peruanischen Avocado-Exporte dieses Jahr 359.000 Tonnen erreichen und somit bessere Erträge als 2018 bringen, wo Rekordmengen mit Wachstumsraten von 46% erreicht wurden, sagte die Beratungsfirma Fresh Fruit voraus, wie die peruanische Nachrichtenagentur Andina berichtete. Aber es wurde betont, dass eine breitere Streuung des Marktes zwingend ist, um das Risiko niedriger Preise für das Produkt zu reduzieren.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

Fresh Fruit betonte, dass asiatische Länder sich als die beste Option für Expansion entwickelten. „Die peruanische Erntesaison von Frischavocados steht kurz vor ihrem Start und die Erwartungen sind ermutigend“, bestätigte Fresh Fruit.

Kalifornien und Mexiko, die zwei größten Avocadoerzeuger der Welt, belieferten den Markt mit großen Mengen und das globale Überangebot wirkte sich negativ auf den Preis aus, erklärte Fresh Fruit Berichten zufolge. Peru, dessen Exporte gewöhnlich an Europa und die USA gehen, mussten solch einen Rückgang annehmen. In dem Bericht heißt es, dass sich gemäß Schätzungen von Fresh Fruit die Ereignisse von vor zwei Jahren wiederholen werden und die durchschnittlichen Preise werden irgendwo zwischen 1,97 und 2,03 USD pro Kilo liegen, bis zu 8% weniger als die 2,14 USD 2019.

Quelle: ANDINA.com.pe

Veröffentlichungsdatum: 25.02.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse