fruchtportal.de

Montague startet yello® im Herbst in Australien

25. Februar 2020

Die Obst- und Gemüsegruppe Montague wird diesen Herbst mehr Farbe in das Apfelangebot in Australien bringen, wenn es seinen neuesten Markenapfel yello® national offiziell auf den Markt bringt. Der Apfel ist durch seine leuchtend gelbe Farbe, knackiges Fleisch und sein hohes Niveau an natürlichem Zucker charakterisiert.

yello® Foto © Montague
yello® Foto © Montague

Der Geschäftsführer von Montague, Scott Montague, sagte, mit seinem leichten exotischen und tropischen Aroma hat dieser neue Apfel all die Eigenschaften, nach denen Verbraucher bei dem Essen eines Apfel suchen. „Einzelhändler werden schätzen, dass yello eine hervorragende Haltbarkeit und beeindruckend konstante Qualität hat“, sagte Scott.

Montague wird yello in Australien als Sublizenznehmer des weltweiten Masterlizenznehmers der italienischen Obsterzeugervereinigungen VOG und VIP unter einem Abkommen anbauen, verpacken und vermarkten, das auf der Fruit Logistica vor kurzem in Berlin unterzeichnet wurde. VOG und VIP sind Eigentümer der Marke mit der Präfektur Nagano.

Sie kommt zu einem Bestand an gut bekannten Markenäpfeln hinzu, die von Montague in Australien geleitet werden, einschließlich Jazz™, Envy™, Eve™, Smitten®, Ambrosia und Kissabel®.

Die gelbschalige Shinano-Gold-Sorte, die als yello® vermarkte wird, ist ein Golden Delicious/Shenshu, der 1983 eine Kreuzzüchtung in dem Nagano Forschungszentrum in Japan war. Shinano Gold wurde in Australien von Montague seit 2011 mit ermutigenden Testergebnissen angebaut. Die Tests in Asien, Südafrika und den Vereinigten Staaten erweisen sich auch als positiv. Montague hat 8.600 Shinano-Gold-Bäume auf drei Hektar angepflanzt.

Quelle: Apple and Pear Australia Ltd

Veröffentlichungsdatum: 25.02.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse