fruchtportal.de

Südafrikanische Tafeltraubenexporte stabil

17. März 2020

Wie die South African Table Grape Indsutry (SATI) in ihrem neusten Newsletter berichtet, erwartet sie noch ein paar weitere Wochen gute Abpackungen aus den Spätregionen. Die früheren Regionen, genauer Northern Provinces, Orange River und Olifants River, beendeten die Ernte mit den letzten vereinzelten Kartons. Die niedrigere Grenze der dritten Ertragsschätzung für die Industrie wurde erreicht.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Berg River

Die letzten Erzeuger in dieser Region werden die Verpackung in ein oder zwei Wochen abgeschlossen haben. Sorten wie Crimson, Scarlotta und Adore werden aktuell verpackt. Ideale Wetterbedingungen während der Ernte trugen zu der bisher höchsten Einfuhr der Region bei. Die obere Grenze der dritten Schätzung wurde mit 16 Millionen Kartons in Sicht erreicht.

Hex River

Diese Region hat noch ein paar Wochen starke Verpackung vor sich, obwohl ein kürzeres Ende der Saison erwartet wird, was vor allem an dem früheren Start liegt. Sorten wie Crimson, Scarlotta und Adora werden aktuell verpackt. Diese Region sollte im Rahmen der dritten Ertragsschätzung enden.

Quelle: SATI

Veröffentlichungsdatum: 17.03.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse