Südafrikanische Häfen verlangsamen Zitrusexporte
Da die Zitrusindustie nach Ostern ernsthaft beginnt, werden die Lieferketten gestreckt, da die Ernte und Verpackung hochlaufen. Die aktuelle Arbeitsrate von 30% von Transnet verursacht beträchtliche Probleme in den Häfen. Keine Ahnung, ob jeder versteht, was ein notwendiger Dienst bedeutet, sagte Justin Chadwick, Leiter der Zitruserzeugervereinigung (CGA von SA) in seinem Newsletter.
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Bei Transnet wurden einige Veränderungen eingeführt und was sie tun dürfen, hoffentlich wird dies den aktuellen Stau und übermäßige Wartezeiten auflösen. Es ist eine gute Idee für alle landwirtschaftlichen Unternehmen, einen Risikomanagementplan um die verschiedenen Szenarien zu entwickeln, rät Chadwick.
Wie geraten, sollte der Risikomanagementplan Einblick in Risiken in Bereichen eines Unternehmens geben, wie externe und interne Situationen das Geschäft beeinflussen können. Der Plan sollte abdecken: Identifizierung potentieller Risiken durch Bewertung jeder Funktion in dem Unternehmen und Feststellen potentieller Bereiche, wo Covid-19 eine negative Auswirkung haben könnte. Bewertung der Risiken basierend auf der Wahrscheinlichkeit und den Folgen. Risiken kontrollieren: kosteneffektive Wege für den Umgang mit Risiken. Durch Vermeidung des Risikos, Reduzierung des Risikos, Transfer des Risikos oder Akzeptanz des Risikos. Und schließlich Beobachtung und Überarbeitung: den Plan basierend auf aktualisierten Informationen regelmäßig überarbeiten.
Quelle:CGA
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2020