fruchtportal.de

Camposol berichtet geringeren Umsatz für Avocados und Blaubeeren 2019

04. Mai 2020

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisierung (EBITDA) von CSOL Holding SOL Holding Ltd. aus laufenden Geschäften belief sich auf 120,2 Millionen USD und die entsprechende EBITDA-Gewinnmarge war 36,8%. Der Umsatz betrug 326,4 Millionen USD, ein Rückgang von 12,7% im Vergleich zu 2018, was vor allem an einer kleineren Menge Avocados und niedrigeren Blaubeerpreisen lag.

Foto © Camposol
Foto © Camposol

Am 31. Dezember 2019 hatte das Unternehmen eine monetäre Bilanz von 27,8 Millionen USD und einen Nettoverschuldungsgrad von 3,1x.

Das Unternehmen führt seine Strategie weiter aus, ein ganzjähriger Lieferant von Frischfrüchten an seine globalen Kunden zu werden, indem er sein peruanisches Handelsfenster mit Investitionen in Kolumbien, Uruguay und zuletzt Chile ergänzt und aus seinen Handels- und Logistikplattformen Gewinn erzielt, für die es ein Investitionsaufwands-Programm (CAPEX) von über 138,9 Millionen USD 2019 durchführte, das auch die Automatisierung der Verpackungseinrichtungen sowie verschiedene wichtige technologische Initiativen beinhaltete.

„Trotz eines Ruhejahres bei Avocados infolge des alternierenden Tragezyklus und der konkurrenzintensiveren Situation bei Blaubeeren konnten wir 2019 eine starke Leistung beibehalten, die uns dazu führte, erfolgreich eine internationale Obligation (Anfang 2020) auszugeben, die unsere finanzielle Flexibilität und Liquidität verbessern wird, was wichtige finanzielle Variablen angesichts der globalen Unbeständigkeit sind, die durch die Covid-19-Pandemie verursacht wird“, erklärte Jorge Ramirez Rubio, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Camposol. www.camposol.com.pe

Lesen Sie hier den ganzen Bericht (pdf).

Quelle: Camposol
 

Veröffentlichungsdatum: 04.05.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse