fruchtportal.de

The European Art of Taste: Projekt von CSO Italy für den asiatischen Markt

11. Mai 2020

Die zusammengefassten Daten der Ergebnisse des ersten Jahres der Aktivität des Projektes zum Neustart des Obsts und Gemüses „Made in Italy“ waren sehr positiv. Das Projekt wird von der Europäischen Union und CSO Italy finanziert und ist China, Japan und Taiwan für einen Gesamtwert von 3,7 Millionen EUR auf drei Jahre gewidmet.

Foto © CSO Italy
Foto © CSO Italy

Trotz des sehr komplizierten Momentes aufgrund der Folgen des Covid-19-Virus macht das Projekt „European Art of Taste: Italienische Obst- & Gemüsemeisterwerke“ mit der Förderung von frischem und verarbeitetem italienischen Obst und Gemüse in China, Taiwan, Japan und Hongkong weiter. Es wird von führenden italienischen Unternehmen wie der Origine Group, Oranfrizer, RK Growers, Mazzoni Group, Kingfruit, Joinfruit, Jongold und Conserve Italia unterstützt.

„Die Ergebnisse des ersten Jahres ermutigen uns, mit noch mehr Energie weiterzumachen. Italien kann dank dieses Projektes darauf hoffen, seine Position auf dem asiatischen Markt zu festigen und die Werte seiner ausgezeichneten Produktion durch digitale Hilfsmittel und Methoden kommunizieren und bietet fortschrittliche Dialoghilfsmittel mit asiatischen Käufern und Verbrauchern“, sagte Paolo Bruni, Präsident von CSO Italy.

Nach Analyse der Ergebnisse des ersten Jahres sind Kiwis, Blutorangen und verarbeitetes Obst und Gemüse die Produkte, auf die sich die Kommunikations- und Werbeaktivitäten des Projektes konzentriert haben. Die Zahlen nützlicher Kontakte, die das Projekt 2019 erreicht hat, belaufen sich insgesamt auf über 600 Millionen. Auch infolge der Einbeziehung von Journalisten und wichtigen Meinungsmachern gab es allein in China 800 Artikel über das Projekt, was geschätzt 500 Millionen Kontakten (Cision/Alexa-Umfrage) entspricht, 20 Artikel in Japan und 14 in Taiwan.

Die Durchgeführten Aktivitäten bei WEIBO und WECHAT haben über 1 Million Nutzer mit den kreierten Posts erreicht.

Der Verkehr auf den Seiten, die dem Projekt gewidmet sind (www.europeanartoftaste.com and europeanartoftaste.ch), war gut, mit deutlichen Betrachtungs- und Beteiligungsleistungen aus allen Zielländern Japan, China, Taiwan. Weitere Aktionen waren die Werbung in Handelsabsatzstellen, Teilnahme an vier wichtigen Handelsmessen, Treffen mit Geschäftsleuten und Verkostungstage in Verkaufsstellen (über 2.300 Verkostungstage und 750.000 nützliche Kontakte erreicht).

CSO Italy sagte, dass die Coronavirus-Pandemie diese Art von Aktivitäten strafte, die in den Monaten Dezember, Januar, in der Mitte der italienischen Kiwi- und Orangensaison geplant waren, aber die Grundlagen für eine furchtbare Zusammenarbeit während des zweiten und dritten Jahres des Projektes sind gelegt.

Quelle: CSO Italy

Veröffentlichungsdatum: 11.05.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse