fruchtportal.de

AE19-Ozean-Gleis-Service von Europa nach Asien gewinnt an Geschwindigkeit

15. Juni 2020

Maersks Asien-Nordeuropa-Ozean-Gleis-Service, der vorher auf monatlicher Basis nur in Richtung Westen angeboten wurde, wird nun vierzehntägig sowohl für den Export von Asien nach Europa als auch die Rückkehr von Europa nach Asien angeboten. Das wird vielen Kunden helfen, die aktuellen Schwierigkeiten mit ihren Import-/Export-Logistiken infolge von Covid-19 zu begegnen.

Foto © Maersk AE19 ocean-rail service
Foto © Maersk AE19 ocean-rail service

Maersk gab vor kurzem bekannt, dass sein kombinierter Ozean-und-Gleis-Service AE19 nun auf regelmäßiger Basis in beide Richtungen durch enge Kooperation mit Pantos Logistics angeboten wird.

AE19 schaffte es, sich erfolgreich als eine attraktive Alternative zu Ozean- und Gleis-Diensten für Kunden zu positionieren, die aktuell Probleme bei dem Transport ihrer Fracht haben, wie Leerfahrten, Mangel an Containern und in die Höhe steigende Luftpreise infolge von Covid-19.

Die gesamte Reise, angefangen von Busan zu Vostochy in einem Schiff, gefolgt von Vostochy zu St. Petersburg per Gleis dauert bloße 16 Tage. Auf diese Weise kann AE19 sehr konkurrenzfähige Transitzeiten für Kunden anbieten. Nach einem erfolgreichen Pilotstart des nach Westen gehenden Dienstes letzten August war der jüngste Start des in beide Richtungen gehenden Services auch sehr erfolgreich.

Quelle: Maersk
 

Veröffentlichungsdatum: 15.06.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse