fruchtportal.de

Carrefour Belgien unterstützt lokale Erzeuger

03. Juli 2020

Carrefour Belgien und MiiMOSA suchen nach wallonischen Erzeugern, die bei dem Lebensmittelwandel mitmachen wollen. Den lokalen Erzeugern bevorzugte Unterstützung zu geben ist eine von Carrefours Prioritäten. Tatsächlich ist es eine der Verpflichtungen, die sein "Act for Food"-Programm ausmachen.

Bildquelle: Shutterstock.com GEmeuse
Bildquelle: Shutterstock.com

Nach Frankreich ist nun Belgien an der Reihe, die Kräfte mit MiiMOSA zu vereinen, eine der führenden Crowdfunding-Plattformen in dem Lebensmittel- und Landwirtschaftssektor. Der Zweck dieser gemeinsamen Aktion ist, lokalen Erzeugern finanzielle und betriebliche Hilfe zu geben, die daran interessiert sind, ihre Aktivitäten auszudehnen oder auf Biolandwirtschaftspraktiken umzustellen.

Das ist ein Trend, der während der Coronavirus-Pandemie bedeutend klarer wurde: Produkte, die von lokalen Erzeugern hergestellt werden, sind in den Regalen in Carrefour-Läden zunehmend zu sehen. 2012 schuf Carrefour sein Konzept "Des producteurs locaux près de chez Vous" (Die lokalen Erzeuger in deiner Nähe) in Belgien, bei dem es besondere Arrangements macht, um die Bedürfnisse und Anforderungen der lokalen Erzeuger zu erfüllen. Das ganze Konzept wird von der Idee untermauert, dass es bei dem Einzelhändler liegt, sich den Bedürfnissen der lokalen Erzeuger anzupassen, und nicht andersherum.

Quelle: Carrefour Belgium

Veröffentlichungsdatum: 03.07.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse