Blog: Edeka Südwest setzt neue Konzepte erfolgreich um - auch beim Obst und Gemüse
In den letzten Jahren hat Edeka Südwest noch mal ordentlich an seinem Image gearbeitet. Neue Konzepte wurden entwickelt. Und die Zahlen zeigen nun, dass die Ideen erfolgreich umgesetzt wurden, wie der Blog Supermarkt Inside schreibt.
Foto © Edeka
Edeka Südwest mit voller Fahrt voraus - Discounter sind harte Konkurrenz bei Obst und Gemüse
Ziel war vor allem beim Obst und Gemüse den Umsatz um 10 Prozent zu steigern. Die Discounter sind da eine harte Konkurrenz. Aber Edeka hat erfolgreich die Kunden zu sich gelockt. 2019 lag der Netto-Umsatz des Warengeschäftes bei 7,07 Milliarden Euro. Damit konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 3,45 Prozent steigern. Noch erfolgreicher sieht die Bilanz aus, wenn man den saldierten Umsatz betrachtet. Hier schafften die Edekaner eine Steigerung von 8,0 Prozent.
Lesen Sie mehr auf dem Blog www.supermarkt-inside.de
Quelle: Supermarkt Inside
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2020