fruchtportal.de

Ecuador visiert Europa für Expansion des Exports von Physalis an

31. Juli 2020

Das Handelsbüro von Ecuador in Großbritannien, Pro Ecuador, gab sein Ziel bekannt, die Exporte ecuadorianischer Physalis an Großbritannien (GB) und Europa zu erhöhen, indem die gesunden Früchte als eine Beerenart mit einzigartigem Aroma, unglaublichem Nährwert und angenehmer Vielseitigkeit positioniert werden.

Foto © Pro Ecuador
Foto © Pro Ecuador

Die Superfrucht hat die richtigen Attribute, um mehr Kunden in der Beerenkategorie zu gewinnen, ob frisch oder getrocknet.

Pro Ecuador verfolgt aktiv potentielle neue Kunden in GB. Ecuadors führende Physalislieferanten, Terrafertil und Golden Sweet Sprit, exportieren bereits nach Deutschland, Spanien, Frankreich und in die Niederlande. Einige der ecuadorianischen Physalislieferanten vergrößern ihre Produktionsfläche mit Blick auf die Ausdehnung ihrer Exporthorizonte. Die Versorgung erfolgt ganzjährig per Luft und See.

Golden Sweet Spirit wird auch das Profil anheben und das Verkaufspotential von Physalis unter europäischen Käufern fördern, indem es an dem Global Berry Congress 2020, vom 7.-9. Dezember, in Rotterdam, Niederlande, teilnimmt.

Foto © Pro Ecuador
Foto © Pro Ecuador

Juan Carlos Yépez Franco, Handelskommissar von Ecuador für das Handelsbüro von Pro Ecuador in London, erklärte: "In den letzten drei Jahren hat Ecuador exotische Früchte im Wert von 87,1 Millionen USD an die Europäische Union (EU) exportiert. Davon machten die Exporte von frischen und getrockneten Physalis 2,2 Millionen USD aus, einschließlich 500.000 USD getrocknete Früchte, die nach GB geliefert wurden.

Foto © Pro Ecuador
Foto © Pro Ecuador

"Zwischen Mai und Juli dieses Jahres veranstaltete Pro Ecuador nicht weniger als fünf virtuelle Veranstaltungen für Geschäftsleute (B2B), wo 26 britische Käufer ihre Absicht ausdrückten, ecuadorianische Früchte im Wert von über 1,5 Millionen USD zu kaufen, einschließlich exotische Früchte im Wert von 1,18 Millionen USD", fügte Juan Carlos hinzu.

Foto © Pro Ecuador"Trotz dieser beispiellosen Zeiten haben Ecuador und GB Wege gefunden, unseren bilateralen Handel während er globalen Pandemie zu stärken. Von Januar bis Mai 2020 sind Ecuadors Fruchtexporte um 22% im Wert auf 74,7 Millionen USD gestiegen und Pro Ecuador arbeitet hart daran sicherzustellen, dass dieses steigende Wachstum 2020 hindurch aufrechterhalten bleibt. Zudem ratifizierten dieses Jahr die Ecuadorianische Nationalversammlung und der Präsident, Lenin Moreno, das Handelsabkommen zwischen Ecuador, Kolumbien und Peru mit GB, das Handelskontinuität zwischen Ecuador und GB garantiert."

Die Zeit ist reif, dass die Physalis strahlt. Eine leuchtend orangefarbene Andenfrucht, die von Natur aus exotisch ist. Physalis unterscheiden sich durch ihr unverkennbares Aorma, ihre Saftigkeit und vor allem einen sehr hohen Nährwertgehalt.

Logologo

Quelle: Pro Ecuador

Veröffentlichungsdatum: 31.07.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse