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Baywa erlebt Boom beim Online-Geschäft

Bestellvolumen während Corona mehr als verdreifacht
03. August 2020

Die BayWa hat während der Phase der Corona-Ausgangsbeschränkungen einen deutlichen Anstieg ihres Online-Handels verzeichnet. Zwischen März und Juni 2020 hat sich die Gesamt-Bestellmenge im Vergleich zu den Monaten davor mehr als verdreifacht.

 © BayWa AG
Das BayWa Portal erlebte während der Corona-Beschränkungen zwischen März und Juni einen deutlichen Schub. Den größten Zuwachs an Bestellungen verbuchte der Bereich Agrar. © BayWa AG

Den größten Zuwachs verbuchte dabei der Bereich Agrar, aber auch Energie und Baustoffe legten deutlich zu. Vor allem landwirtschaftliche Kunden deckten sich verstärkt mit Waren via „BayWa Portal“ ein. Besonders gefragt waren Pflanzenschutzmittel, Saatgut sowie Ersatzteile für Landtechnik.

Des Weiteren gingen auch landwirtschaftlicher Fachbedarf und Gartenartikel vom Rasendünger bis zum Mähroboter öfter als sonst über den virtuellen Ladentisch. „Dabei konnten wir feststellen, dass Bestandskunden, die bisher ausschließlich telefonisch oder im BayWa Betrieb kauften, nun wegen Corona erstmals die Online-Bestellmöglichkeit im BayWa Portal nutzten“, so Katharina Gillesberger, Leiterin E-Business Development. Regional betrachtet legte das Bestellvolumen neben den Kernvertriebsregionen in Süd- und Ostdeutschland, besonders auch in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen deutlich zu.

Im Zuge der Lockerungen der Corona-Auflagen spürt das BayWa Portal nun zwar eine Verlangsamung des Trends. „Wir liegen aber immer noch weit über den Zahlen vor Corona“, so Katharina Gillesberger.

Quelle: BayWa AG

Veröffentlichungsdatum: 03.08.2020

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