fruchtportal.de

Neuseelands O&G-Industrie stimmt seine Rückverfolgungssysteme ab und verbessert sie

11. August 2020

Bei einem Wert der neuseeländischen Obst- und Gemüseindustrie von über 6 Milliarden NZD jährlich "müssen die Rückverfolgungssysteme des Landes unserem globalen Ruf bei Qualität entsprechen", so United Fresh New Zealand.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Um Beiträge von der neuseeländischen Obst- und Gemüseindustrie zu gewinnen, wurde diesen Monat ein Konsultationsdokument als Teil eines bedeutenden Projekts veröffentlicht, um die Rückverfolgbarkeit in der Industrie zu bewerten und zu verbessern.

United Fresh, Neuseelands Organisation für die gesamte Obst- und Gemüseindustrie, die mehr als 90 verschiedene Organisationen repräsentiert, steigt bei dem Projekt Sustainable Farming Fund ein, "Effektive Obst- und Gemüserückverfolgungssysteme" 2018 als Reaktion auf Gesundheitssorgen der globalen und lokalen Gemeinschaft bezüglich Lebensmittelprodukten.

Da der Großteil der Industrieorganisationen des Landes bereits eine Art von Rückverfolgung in ihrem eigenen Betrieb nutzt, sagte Anne-Marie Arts, Projektdirektorin für United Fresh, ein großer Teil des Fokus lag darauf, wie die Rückverfolgung zwischen jedem Schritt der Lieferkette und allen Kategorien gesteigert werden kann.

Die Befragung innerhalb der Industrie soll Mitte Oktober abgeschlossen sein und United Frsh sagte, dass es beabsichtigt, auf den formalen Rückmeldungsprozess eine Reihe von Workshops folgen zu lassen, um die Auswirkungen der Richtlinien des Entwurfs weiter zu erforschen.

Quelle: United Fresh New Zealand

Veröffentlichungsdatum: 11.08.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse