Mango: Ein Supernahrungsmittel, das der COVID-19-Krise in den Vereinigten Staaten "widersteht"
Das National Mango Board ist eine Organisation, die sich der Förderung, Erforschung und Verbreitung von Mangos in den Vereinigten Staaten widmet. Ihr Ziel ist es, das Bewusstsein für und den Konsum von frischen Mangos in den USA zu erhöhen. Zu diesem Zweck arbeitet sie mit drei Kernprogrammen daran, dies zu erreichen: Marketing, Forschung und Beziehungen zur Industrie.
Angela Serna, Marketing Manager des National Mango Board Food Service. Foto © National Mango Board
Um mehr über ihre Rolle und ihre Arbeit zu erfahren, haben wir Angela Serna interviewt, eine Marketing-Führungskraft, die sich auf Marketingstrategie, Markenmanagement, Erstellung und Entwicklung von Inhalten und Marketingkampagnen spezialisiert hat. Zurzeit arbeitet sie als Marketing-Managerin beim National Mango Board, wo sie erfolgreich Innovationen fördert, Marketingerfahrungen entwickelt und integrierte Kampagnen entwickelt, die die Verwendung von Mangos in der Gastronomie ausweiten. Darüber hinaus erwarb er an der Nova Southeastern University einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing.
Laut Angela Serna, Marketing Manager des National Mango Board Food Service, "ist es unser Hauptziel, eine Mangokonsumkultur in den Vereinigten Staaten zu konsolidieren, und wir arbeiten hart daran, ihren Mehrwert zu fördern, so dass sie zweifellos eines der besten Produkte ist, das die Verbraucher am meisten schätzen".
Darüber hinaus weist Angela Serna darauf hin, dass "dank der Bemühungen des multidisziplinären Teams des National Mango Board der Vereinigten Staaten der Mangokonsum weiter zunimmt und 2019 mit einem Pro-Kopf-Konsum von 3,25 Pfund pro Person einen neuen Rekord aufgestellt hat. Gleichzeitig ist die Zahl der US-Einzelhandelsketten, die reife Mangos anbieten, von 6 im Jahr 2016 auf 21 im Jahr 2019 gestiegen, wobei 6 Abfertiger auch konditionierte Mangos liefern. Darüber hinaus ist die Zahl der Frischwarenanbieter und -händler, die mit dem NMB zusammenarbeiten, von 1 im Jahr 2017 auf 23 im Jahr 2019 gestiegen.
Verbesserung der Mango-Qualität
Unser Befragter kommentiert auch, dass "die Verbesserung der Mangoqualität der Schlüssel zur Erhöhung der Anzahl der Käufer ist, ebenso wie zur Erhöhung der Anzahl der treuen Mangokonsumenten. Das NMB führt monatliche Studien durch, um die Nachfrage und den Markt für Mangos zu messen, und wir haben die Zufriedenheit der Verbraucher mit den im Einzelhandel gekauften Mangos verfolgt. Die wichtigsten Ergebnisse der Zufriedenheit der Mango-Konsumenten in Verbindung mit dem Zufriedenheitsindex werden verwendet, um Probleme zu identifizieren und gemeinsam mit der Industrie an Verbesserungen zu arbeiten. Das letztendliche Ziel ist die Verbesserung der Verbraucherzufriedenheit im Hinblick auf die Geschmacksqualität und das allgemeine Esserlebnis.
Darüber hinaus fügt Angela Serna hinzu, dass "im Jahr 2019 eine zweijährige Studie über die besten Praktiken für Ernte, Verpackung und Transport von Produkten, die aus hochwertigen Mangos bestehen, abgeschlossen wurde. Insgesamt nahmen 25 Mangopacker in ganz Lateinamerika an der Studie teil. Zu den Zielen der Studie gehörte die Analyse der derzeitigen Praktiken bei der Ernte auf dem Feld, in den Verpackungsanlagen und bei temperaturkontrollierten Transporten. Danach wurden die besten verfügbaren Protokolle sowie Verpackungs- und Lieferpraktiken für qualitativ hochwertige Mangos entwickelt. Die Ergebnisse und Empfehlungen für diese und andere Studien finden Sie auf unserer Website www.mango.org.
Erforschung der Verbraucher und ihrer Präferenzen
Angela Serna betont, dass es für ihre Organisation "von größter Bedeutung ist, die Präferenzen der Verbraucher zu erforschen und besser zu verstehen, und dafür entwickeln wir starke Marketingprogramme, die das Wachstum der Branche stärken. Diese Studien liefern zweifellos zahlreiche Informationen darüber, was Verbraucher zum Kauf von Mangos treibt".
"Wir untersuchen das Verbraucherverhalten, wie Mangos geschnitten werden, und ihre Einschätzung der Verfügbarkeit und Vielseitigkeit sind nach wie vor Schlüsselbotschaften zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung in Bezug auf den Mangokonsum in den Vereinigten Staaten. Tatsächlich ist es unser Ziel, die Zahl der Verbraucher, die eine Mango gekauft haben, bis 2020 von 67% auf 75% zu erhöhen. Außerdem konzentrieren wir uns in unserer Organisation darauf, die Bekanntheit und den Konsum von Mango bei jungen Konsumenten zu erhöhen.
Starke Aktionen in der Kommunikation
Im Bereich der Kommunikation hebt Angela Serna hervor, dass "wir durch strategische und spezifische digitale Zahlungsmittel sowie den Start der Kampagne "The Mango Store" in New York City, die in den Medien mehr als 2 Milliarden Eindrücke hinterlassen hat, ein Publikum generiert haben und dass wir auch auf der Food and Nutrition Conference and Exhibition (FNCE) präsent waren.
Quelle: Francisco Seva Rivadulla Internationaler Journalist für Ernährung und Landwirtschaft/ National Mango Board
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2020